Übungen für untere Rückenmuskulatur

El_Nino

New member
ich hab ein problem und bräuchte eure hilfe
ich trainiere alles von ausdauer bis sprint von situps bis kniebeugen
irgendwie hab ich aber solche fettrölchen::oops: am unteren rücken(da wo halt die hose ist) und bräuchte übungen damit die schnell verschwinden

Jimbomatic ich finds immer witzig wenn du so gelangweilt schreibst :D weil du alles shcon tausendmal gesagt hast ;-)
Es gibt keinen lokalen Fettabbau das heißt mach einfach Cardiotraining und habe Geduld ;-) Dazu noch Kraftraining..dann wird das schon ;-) wichtig ist dabei die negative Energiebilanz durch die Ernährung nur so nimmst du ab ;-)
Gruß
!

Krafttraining ist effizienter. Was das “Abspecken“ durch Sport angeht, so konnten TREMBLAY et al und noch weitere Arbeitsgruppen bereits in den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts zeigen, dass, bezogen auf den Zeitaufwand, Krafttraining eine effizientere Körperfettreduktion als Ausdauertraining bewirkt. Es ist verwunderlich, dass diese vielen Publikationen von offensichtlich keinem Trainer oder Mediziner gelesen werden, weil immer nur von einem Ausdauertraining gesprochen wird, wenn es darum geht, Körperfett abzubauen. Abgesehen davon kann es jeder bestätigen, der Selbsterfahrung damit hat. Den “Ungläubigen“ möchte ich an dieser Stelle die Sprinter vor Augen führen, die kein Fettstoffwechseltraining durchführen, und denen es gerade in Phasen hochintensiven Kraft- und Schnellkrafttrainings das Unterhautfett nur so “wegbrennt“ (auch ohne “Unterstützung“ durch HGH-Doping).
Quelle: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub008.pdf

Also mach dein Krfattraining, das ist effizienter als Ausdauertraining ;-)

Eigentlich logisch. N guter BB hat nen Kalorienverbrauch von.. (ich habs nur mal irgendwann in ner TVdoku gehört) 6k-8k kcal. strampel das aufm Cardiorad ab.. schätze das dürften so 400 km sein :D

Vergleicht man 1h Cardio und 1h Krafttraining miteinander, schneidet das Cardiotraining besser ab (größerer Kalorienverbrauch selbst bei Geschwindigkeiten <10km/h). Man bewegt ja nur ein paar Muskeln und das auch noch bedient aus lokalen Energiequellen. Abhängig ist das natürlich von der Herzfrequenz und der Trainingsart des Ausdauersports, aber das Krafttraining, wie wir es kennen, kommt da gar nicht dran, da viel zu wenig Muskulatur bewegt wird.

Das spannende am Krafttraining ist aber die Nachverbrennung, denn da wird die Energie hauptsächlich aus dem Unterhautfettgewebe bereitgestellt und der Körper feuert ständig weiter, weil man so aufgedreht ist. Langfristig gesehen erhält oder steigert man sogar die Muskelmasse, was einen gleichbleibenden oder steigenden Grundumsatz bewirkt, was bei ner Diät inkl. Muskelabbau natürlich der Nachteil ist.

Beides kombinieren, und man muß sich (neben der Ernährung) keine Gedanken machen.

also wenn ich einfach mein sprinttraining mache(15x 25m sprint und 6x 60m)
gehen die fettdinger weg

Zurück
Oben