Übungen für oberen und unteren Brustbereich

murces

New member
Hallo!

Kennt ihr ein paar übungen außer Negativ- und Schrägbankdrücken für die verschiedenen Brustbereiche?
Ich weiß das die Brust nur 1 Muskel ist (; Aber mann kann die verschiedenen bereiche nach meinem WIssen explizit trainieren8)

Danke im voraus!

A

Anzeige

Re: Übungen für oberen und unteren Brustbereich
Negativ bringt überhaupt m.E. nicht mehr als normales. Lediglich Schrägbank oder Flachbank.
Warum aus allem eine so große sache machen?

Wenn man nicht splittet reicht sowieso eine Übung und die wird entweder BD oder Dips heißen.

Ich weiß das die Brust nur 1 Muskel ist (; Aber mann kann die verschiedenen bereiche nach meinem WIssen explizit trainieren

Die Brust kontrahiert immer als ein Muskel, deswegen wird es schwierig die verschiedenen Bereiche unterschiedlich zu aktivieren. Habe mal auf andro einen Thread gelesen in dem eine Studie geposted wurde, bei der man EMG Messungen an der Brust bei verschiedenen Belastungen (negativ, Flachbank ... bliblablub) gemessen hat und die Werte waren im Großen und Ganzen immer gleich.
Wechsel die Übungen und Wdh Bereiche etwas ab und gut is.

mach stinknormales bankdrücken und tadaaa deine ganze brust wird trainiert. die ganzen variationen sind mehr für die psyche und abwechslung.

habe früher auch unsinnig viele verschiedene übungen für die brust gemacht bis ich draufgekommen bin, das man die nicht braucht.

lg

A

Anzeige

Re: Übungen für oberen und unteren Brustbereich
Zurück
Oben