Übungen für die Unterarme

HEy Memphis, das Handrücken mache ich auch. (letztens habe ich fast die ganze Zeit des mit meinem Kumpel auf ner Party gemacht::)). Es stimmt, Handrücken bringt auch etwas. (isometrische Spannung). Für eine dynamische Bewegung mit Gewichten sind Handgelenkcurls oder Unterarmcursl geeignet. Wie Mr.Universum schon erwähnt hat, nicht häufiger als 1x pro Woche die UNterarme mit Gewichten trainieren. In der neuen Sport Revue ist auch ein Artikel über Unterarmtraining zu sehen (mit Bildern aus dem Muskelguide).

SO far...

B@dBoy

A

Anzeige

Re: Übungen für die Unterarme
Hallo B@dBoy,

schau mal hier:
bei .
Ich hab mir sagen lassen, das man bei den ersten drei Tagen die man anfängt nach langer Zeit zu trainieren Muskeln verliert. Da wirft sich die Frage auf wenn ich das einmal pro woche mache, verliere ich dann einma pro woche muskeln oder baut das auf?

Dazu bitte ich Leute zur Antwort die Erfahrung mit "1x pro Woche" Training gemacht haben.

Also was ich meine ist, dass jede Muskelgruppe 1x pro WOche trainiert wird, damit man nicht ins Übertraining gerät. Ich schließe mich der Meinung von Pumpi an (nicht unbedingt die Unterarme extra zu trainieren sondern sie durch die Fundamentübungen wachsen zu lassen).

mfg

B@dBoy

Also was ich durchs Handdrücken bekommen ahbe ist ein kleiner Berg an der hand wenn ich den daumen anlege. Habt ihr das auch?

Ich trainiere natürlich auch meine Unterarme...da ein paar gute Übungen den Bizep mit beanspruchen mache ich es nach dem Bizeptraining. Ich mache als erstes 2SÄtze Sß-Curls im Untergriff...oder auch Reverslanghantelcurls...oder so :-D Dann mache ich noch zwei Sätze die klassichen Handgelenkcurls...zweimal untergriff und zweimal obergriff.
Mache das meist in dem Wiederholungsbereich bis mir die Hantel aus den Fingern fällt. :-D Das sind bei mir den so 15-20.

A

Anzeige

Re: Übungen für die Unterarme
Hallo Bullterrier26,

schau mal hier:
bei .
Zurück
Oben