Übungen für die Rotatorenmanschette

leon66

New member
Ich habe in letzter Zeit beim Bankdrücken einen stechenden Schmerz in der vorderen Schulter. Da ich eine extrem schwache obere Brust habe, denke ich, wird die Rotatorenmanschette noch mehr belastet.

Hat jemand Ratschläge parat, wie man die Rotatoren(manschette) am besten trainieren bzw. stärken kann?

DANKE!

A

Anzeige

Re: Übungen für die Rotatorenmanschette
Um deine Rotatorenmanchette zu betonen, sind sämtliche Ruderbewegungen geeignet, vor allem sitzenden Rudern an der Maschine.
Noch eine Ecke leichter wäre allerdings, dich auf den Boden zu setzen, ein Tube um deine Füße zu schnallen und dann eine kontrollierte Ruderbewegung auszuführen, wobei du das Tube immer nah am Körper bis etwas über die Knie führst, so dass eben eine Arme 90° angewinkelt sind.
Du solltest deine obere Brust aber auch noch härter bearbeiten, indem du LH oder KH Bankdrücken auf einer Schrägbank machst.
So, ich hoffe, das hat dir ein wenig weiter geholfen... :)
Bis dann, cu!

Hi Leon!

Ich kenne Dein Problem, weil ich selbst damit zu tun hatte. Richtig ist, daß fast alle Ruderbewegungen gut sind für die Rotatorenmanschette. Leider wird Dir das allein wahrscheinlich nicht weiterhelfen.
Geh´ bitte mal auf die Seite www.schulterhorn.de und sieh Dir an, was dort geboten wird. Wenn Du skeptisch bist, ist das normal. Ich kann Dir versichern, daß ich nichts mit dieser Seite zu tun habe oder den Hersteller kennen würde. Ich habe selbst ein halbes Jahr gebraucht, um das Ding zu testen. Ich kann Dir weiter versichern, daß es arbeitet! Es ist wirklich umwerfend! Bei korrekter Ausführung verspürst Du eine Besserung schon nach 2 bis 3 Trainingseinheiten! Ich hab´s versucht, die Bewegung ohne das Horn auszuführen, habe aber gemerkt, daß das nicht halb so effektiv ist. Einen Versuch ist´s wert - mit Geld-zurück-Garantie. Das Ergebnis wird sein, daß die Schmerzen nachlassen, Deine Bewegungsamplitude allmählich wieder zunimmt (was sicher auch auf die Schmerzen zurück zu führen ist), und daß Deine Leistung im Bankdrücken zunimmt. Sounds good so far?

Gute Besserung!

------------------
You can´t allways be first - but you could be NEXT!

Zurück
Oben