Übungen für breiteren Rücken

XSofaSurfer

New member
Hallo Leute!

Ich trainiere Zuhause und habe dort eine einfache Hantelbank, eine Langhantelstange und 2 Kurzhantelstangen.

Welche Übungen könntet Ihr mir empfehlen, die ich mit meinen Geräten machen kann, für einen breiteren Rücken? Bisher konnte ich für Lang- und Kurzhanteln nur Übungen finden, die die untere Rückenmuskulatur ansprechen, aber eben nicht den breiten Rückenmuskel.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip!?

Vielen Dank schonmal,

Chris

A

Anzeige

Re: Übungen für breiteren Rücken
Lh-rudern und Kh-rudern.

Die Übungen findest Du auch hier auf der Seite. Also erst umsehen und dann fragen.

Die Übungen hab ich schon gesehen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, gehen nur Klimmzüge mit breitem Griff richtig auf die breite Rückenmuskulatur.
Wenn das bei Lang- und Kurzhantelrudern auch so ist, dann hab ich's falsch verstanden.
Ist es denn eigentlich wirklich der "breite Rückenmuskel", der einen "kantig" aussehen läßt, oder ist es nicht vielmehr die seitliche Schultermuskulatur?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort ... werde es dann mal damit versuchen!

Ich würde mir an deiner stelle irgendwo ne Stange oder zwei Ringe hinbauen, z.B. an einem Treppenabgang.

Für einen starken Rücken wär mir das auf jeden Fall eine Investition wert..... , musst nur schauen dass es richtig verankert ist. Du kannst auch Klimmzüge am Türrahmen machen, wenn der breit genug ist und du die nötige Griffkraft hast.

Ansonsten mach wie schon oben beschrieben Lh- oder Kh- Rudern

Das man für einen breiten Rücken einen weiten Griff bei Klimmzügen und Ruderübungen verwenden muß, halte ich für nicht ganz richtig.

Dorian Yates hat LH-Rudern mit Untergriff und Latziehen mit Untergriff super Ergebnisse erzielt.
Die Griffweite war hier ziemlich eng.

Vielen Dank für die Tips.
Ich werd mal schauen, dass ich so eine Klimmzugstange kriege.

Aber auch das LH- und KH-Rudern versuche ich mal.
Dorian Yates ist ja doch eine sehr verlässliche Quelle - dann muss da ja was dran sein!

Ich hätte halt nicht gedacht, dass das Rudern auf den OBEREN Rückenbereich geht, aber ich lasse mich ja auch gerne belehren.

Insofern glaube ich Euch natürlich und bau das jetzt einfach mal ins Training ein!

Danke nochmal!

A

Anzeige

Re: Übungen für breiteren Rücken
Zurück
Oben