Übungen für Beine

iSharkOon

New member
Da ich hier im Forum schon des öfteren gehört habe, dass man die Beine keinesfalls vernachlässigen darf, wollte ich mal fragen, welche konkreten Übungen ich machen kann. Habe im Moment nur KH mit vielen Gewichten und eine Sit Ups Bauchtrainer Bank.

Und noch ne Frage: Meine linken Tri- sowie Bizeps sind weniger ausgeprägt als auf der rechten Seite. Habe schon versucht links mehr zu trainieren, nur tut sich dort weniger. Was kann ich da machen? Ist das normal?

A

Anzeige

Re: Übungen für Beine
fuer die Beine:
Ausfallschritte, Step Ups, Kniebeugen mit Kurzhanteln, Ueberkopfkniebeugen mit Kurzhanteln, Kreuzheben mit gestreckten Beinen.

Hallo isharkoon!

Grundsätzlich gilt für die Beine das du dir schnellst möglich LH Kniebeugen aneignest, ansonsten Hackeschmidt Kniebeugen, Beinpresse und Isolationsübungen Beinstrecken und Beinbeugen sind meine Favoriten.

Was deine Arme angeht, solang es kein extremer Unterschied ist ist das alles ganz normal, auch meine Arme weisen eine minimale Differenz auf, also niemand hat 100% symetrische Muskeln. Aber um dafür zu sorgen das sich deine Muskeln möglichst gleichmäßig aufbauen solltest du Übungen ausführen wo man eine differenz zwischen der Übungsausführung Li und Re sehen kann. Also z.B.: SZ-Curls oder für Trizeps SZ-Nosebreaker, und wenn du selbst keinen Unterschied erkennst und trozdem glaubst das du was falsch machst kannst du dir wem mit Erfahrung holen der deine Ausführung beobachtet und beurteilt.

Zurück
Oben