Übungen für Beckenbodenmuskulatur bei Beckenbodenschwäche?

G

Gast4025

Guest
Hallo an alle die sich hoffentlich "damit" auskennen,oder vielleicht auch schon Kinder bekommen haben ;o))

Ich mache schon seit Jahren regelmäßig Sport,Schwimmen, Fitnessstudio (Krafttraining,Step, Pump...etc) Zwischenzeitlich habe ich 2 Kinder bekommen und mein Sportpensum hat sich etwas geändert: seit ca. 2 1/2 Jahren mache ich an 6 Tagen in der Woche jeweils 45 - 75 min zu Hause Sport, sprich Fahrradfahren (75 min mit 36 kmh etwa 40-50km) und Springseilhüpfen ca. 45min mit anschliessenden Liegestützen und Bauchaufzügen.
Jetzt habe ich beschlossen mit joggen anzufangen,was ich heute das erste mal getan habe (30 min). So, jetzt zu meinem Problem ;o)) Mein Beckenboden scheint dazu zu schwach zu sein,bedeuted...es tröpfelt...was nicht nur äusserst peinlich ist,sondern bei mir die Frage aufwirft, ob ich trotzdem weiter joggen kann und der Beckenboden dann von alleine stärker wird oder ob ich damit Folgeschäden riskiere, bzw.was ich dagegen tun kann???
Bin für jede Antwort,bzw. Hilfe äusserst dankbar!!

Beckenboden

du kannst die oft vergessene beckenbodenmuskulatur insbesondere durch pilates sehr gut kräftigen. du bekommst ein gespür für diesen versteckten muskel indem du den urinstrahl anziehst und mal nachspürst welcher muskel genau arbeitet in dem moment. ein geschwächter beckenboden ist keine seltenheit und das kannst du n den griff kriegen.

alles liebe!

Zurück
Oben