Übungen durchmischen

NeverMind19591

New member
hallo,

wie der titel schon sagt frage ich mcih ob man übungen mischen kann/soll.

und zwar hab ich für jede muskelgruppe viele übungen und auch bei vielen übungen variationen..(z.B Bankdrücken: enger/breiter griff, flache bank oder 45°,60° bank)

bringts mir was wenn ich z.B jede woche die übungen durchwechsle? oder soll cih alle 1,2 monate die übung wechseln? oder gar nicht?
Vor/Nachteile?
(vorteil is sicher mal dass die muskeln variirter beansprucht werden udn nicht einseitig? und werden die muskeln vielleicht auch "schöner"?)

und: soll ich in einer trainingseinheit alle übungen einer muskelpartioe hintereinande machen oder kann cih die durchwechseln?(sinn:die muskeln regenerieren sich während die anderen beansprucht werden)

jezt schonmal danke für die antworten...gute nacht:)

alle 1-2monate macht sinn. So gewöhnen sich die muskeln nicht an die beanspruchung. Durcheinander-nein. Mach 1-3min pause. Da regeneriert er sich genug. Damit er richtig regeneriert braucht das schon länger. Lg

beides moeglich!

das erste waere dann sowas wie Doggy Crap. kann man sicher mal versuchen. wie sinnvoll es ist am besten selbst rausfinden.

zum zweiten, ja mache ich selber ganz gerne. aber keine grunduebungen mit Isos wechseln!

beides moeglich!

das erste waere dann sowas wie Doggy Crap. kann man sicher mal versuchen. wie sinnvoll es ist am besten selbst rausfinden.

Doggcrap ...

http://ironsport.de/Doggcrap.htm

Ein recht langer aber interessanter Artikel.
Ob was er persoenlich schreibt , über seine Trainierenden is mir total egal, und ob es stimmt ebenso.
Aber er hat eine interessante herangehensweise.

Die Übung wird dann mit einer Alternative für diese Muskelgruppe gewechselt bzw. ausgetauscht, wenn eine Gewichtssteigerung unmöglich ist.

Zurück
Oben