Übung für TE

W4rFight3r

New member
Mittwoch : Brust + Bizeps + Bauch

- Bankdrücken or Dips
- Schrägbankdrücken
- Fliegende
- Langhantel Curls
- Crunches

Das ist eine Trainingseinheit von meinem TP. Ich suche noch eine Übung für den Bizeps oder reicht diese eine ? Bei dem Rückentraining am Montag wird er nur durch vorgebeugtem Rudern mittrainiert und am Samstag beim Aufrechten rudern . Kommt mir ein bisschen wenig vor . Welche Übung könnte da noch gut reinpassen ?

... und schon wieder schreibe ich dir... warte noch zwei Jahre und fang dann an richtig zu trainieren...

in deinem ersten plan im anderen thread hast schon so einen katastrophalen plan geschrieben. Beine wolltest schon dort nicht trainieren.

... und wenn du schon trainieren willst... dann nimm den grundlagenplan und vergiss mal, ob für bizeps/ trizeps genug übungen machst.

Mittwoch : Bei dem Rückentraining am Montag wird er nur durch vorgebeugtem Rudern mittrainiert und am Samstag beim Aufrechten rudern . Kommt mir ein bisschen wenig vor . Welche Übung könnte da noch gut reinpassen ?

Vergiss am Anfang die Isolationsübungen.
Ach übrigens: der Bizeps wird bei jeder Zugübung mittrainiert! (Klimmzüge, Latzug, Rudern, etc.)

Ja ich hab als Zugübungen nur Aufrechtes rudern und Vorgebeugtes Rudern drinne. Klimmzüge kann ich momentan noch nicht machen weil ich mir erst noch ne Stange kaufen muss .

@Premutos : Ich weiß das der andere Plan mist war , das war nur ein Versuch mal selber einen Plan zu erstellen . Und Die Beine Trainier ich doch :

Trainingseinheit 4 : Beine / Bauch

Weiß auch nicht bei mir ist halt so ich bin groß für mein Alter Und sehe auch Älter aus als ich bin usw viele wo mich zum ersten mal sehen und dann irgwie übers Alter reden denke ich wäre 16 - 17 rum . Is schwer zu erklären aber ich denk ich bin sozusagen wie ein älterer . Nicht nur wegen dem aussehen auch von der Pubertät her . Wenn ich mich mit manchen 15 , 16 oder manchmal 17 Jährigen vergleiche bin ich oft gleich weit wie die . Könnte das dann auch sein das wenn ich trainiere auch so ist als wäre ich 15 -16 ? kommt vllt ein bisschen lächerlich rüber aber vllt is ja was dran

Eher nicht, hier gehts nicht ums vorankommen sondern um die Schäden die du dir durch schweres training jetzt einfangen kannst.

Aber die können ja auch noch bei Erwachsenen passieren oder ?

die sache is die, dass du noch im wachstum bist und dir die wachstumsfugen doch nicht kaputt machen willst!

schau mich an: hab mit 14 mit nem katastrophalen plan angefangen mit hanteln und so einem kram zu trainieren und bin seit dem keinen zentimeter mehr gewachsen. jetzt bin ich genau 1 cm kleiner als mein vater! willst du, dass es dir mal so geht??

Man stört doch nur den Wachstum wenn man die Übungen falsch macht ? Und ich mache sie richtig . Ich trainier ja nicht unbeaufsichtigt

Es geht auch nicht ums Wachstum, das ist in den allermeisten Fällen kein Problem.

Mit 14 ist einfach dein kompletter Bewegungsapparat noch nicht "fertig" und damit noch nicht stabil genug für so schwere Belastungen. Damit sind nicht nur die Wachstumsfugen gemeint, sondern Sehnen, Bänder, Knochen etc.

Das heisst nicht, dass du nicht trainieren kannst, allerdings solltest du mit Körpergewichtsübungen arbeiten, sprich Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Kniebeuge etc. oder im Ausdauerbereich bleiben (höchtens 20 Wiederholungen)

Aber ich hab ja ganz leicht angefangen und nicht gleich immer das Maximum an gewichte drauf gemacht wo ich schaffe . Am anfang hab ich alle Übungen z.B nur mit der Stange gemacht ( Ohne gewichte ) und habe langsam Angefangen das sich der Körper dran gewöhnt .

Es heisst nicht, dass dir unbedingt was passieren muss, vernünftig isses allerdings nicht. ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen aber es kann durchaus sein, dass du das mit ca 40 nochmal bereust. Da ändert auch das langsame herantasten nichs.

Was du letztendlich machst bleibt natürlich dir überlassen

@W4rFight3r

Lass dich nicht verunsichern. Mit Bedacht kannst du natürlich mit Gewichten trainieren. Und Klimmzüge sind sicher nicht leichter als Latziehen (mit weniger als dem Körpergewicht).
Und nur so nebenbei:
Im Hochleistungssport wird weltweit, egal in welcher disziplin, weit jünger angefangen,als mit 14 Jahren. Du sollst dich natürlich nicht zerstören aber so ein "rohes Ei" ist der menschliche Körper nun auch wieder nicht.
LG Ratzfatz

Im Hochleistungssport wird weltweit, egal in welcher disziplin, weit jünger angefangen,als mit 14 Jahren. Du sollst dich natürlich nicht zerstören aber so ein "rohes Ei" ist der menschliche Körper nun auch wieder nicht.
LG Ratzfatz

Naia Hochleistungssport hat auch oft mit gesund nicht mehr viel gemein.
Ausserdem sind bei vielen Sportarten auch viele technische Aspekte dabei(deutlich mehr als z.B. beim Krafttraining), die man problemlos im Kindesalter trainieren kann, ohne zu große Belastung auf den Körper.

Mit welchem alter sollt man eig beginnen zu trainieren bin jetzt 16 und bin 187 cm groß und denke dasss ich ncht mehr viel wachse vl 5 cm , mir macht das trainieren voll spaß aber will trotzdem nicht meine gelenke ruinieren aja ich trainiere erst seit 2 wochen nach einem wkm plan lg

Zurück
Oben