Übung für den Sportunterricht

Luda610

New member
Wir sollen eine Übung im Sport ( stufe 13) vorstellen aus dem bereich Ausdauer oder kraft oder koordination..

weiss einer eine gute übung oder vielleicht eine seite mit solchen übungen??

danke im voraus

A

Anzeige

Re: Übung für den Sportunterricht
Original geschrieben von Luda610
Wir sollen eine Übung im Sport ( stufe 13) vorstellen aus dem bereich Ausdauer oder kraft oder koordination..

weiss einer eine gute übung oder vielleicht eine seite mit solchen übungen??

danke im voraus

Du meinst sicher ohne Geräte bzw. ohne Gewichte? Dann schau doch mal im Bodyweight-Bereich bzw. auf www.fighter-fitness.de

ne übung zur stärkung der schnellkraft (beine):

brauchst ne hürde, dann stellst du dich davor, gehst runter in die knie (wie bei kniebeugen, schön tief) und springst dann ausm stand über diese hürde (zb. ne Langhantel)

is ne übung für sprinter =)

An ne Stange hängen oder auf 2 Barrenholmen mit den Unterarmen stützen, und dann die Haxen hochheben. Herrliche Bauchmuskel-Kraftübung.

ja klar 0815 übungen fallen mir auch ein. aber damit verdient man sich keinen goldenen apfel...

es geht eben darum eine möglichst interessante übung zu finden, mit wenig hilfen ( sportunterricht eben )

und ich hab zwar ahnung von bodybuilding, das heisst aber ja nicht dass mir direkt z.b. 3 gute korrdinations-übungen einfallen

Bankdrücken,Kniebuegen---das sind doch Kraftübungen,die hohe Ansprüche an Koordination stellen.

Mfg Del Piero

ja nur 1.) kann ich bankdrücken nicht machen, da keine geräte zur verfügung stehen und

die übungen kann sich glaube ich sogar meine schwester einfallen lassen und somit auch jeder andere in meinem sportkurs.. ==> keine gute idee

Wie wärs mit Footworks:

ladder2b.jpg

Ist ne sehr gute Koordinationsübung kann man tausende Variationen machen. Klebst halt bisschen Tapeband aufn Boden.

dotdrill.JPG

5 Punkt springen.
Bsp: Im Quadrat springen, über Kreuz springen, die Punkte in einer bestimmten Reihenfolge springen.
Sehr gute Koordinationsübung und auch für die Ausdauer.

4 Cone Sprint:

4 Hütchen zum Quadrat aufstellen die erste Seite Sprint, 2 Seite überkreuz seitwärts laufen (Carioka), 3 Seite rückwarts laufen, 4. Seite seitwärts laufen (Shuffle)

Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

Gruß Freak

A

Anzeige

Re: Übung für den Sportunterricht
Zurück
Oben