Übler Muskelkater

M

MadRobn

Guest
Jungs...ich sage Euch - ich hab gestern Brust /Arme -Tag gehabt.....ich trainiere jetzt eigentlich schon seit der Bundeswehrzeit mit einigen Krankheitsbedingten Unterbrechungen, aber so einen bösen Muskelkater wie heute hatte ich noch nie....ich versteh bloß nicht warum - nicht das ich Muskelkater nicht geil finden würde, aber der ist einfach unmenschlich :)

mein Programm von gestern:

AWS 20 mal 20 kg Bankdrücken
AWS 10 mal 50 kg negativ Bankdrücken

Bankdrücken:
8 mal 72,5 kg
7 mal 72,5 kg
6 mal 72,5 kg
6 mal 72,5 kg

Schrägbankdrücken positiv:
8 mal 60 kg
7 mal 60 kg
6 mal 60 kg
6 mal 60 kg

Schrägbankdrücken negativ:
8 mal 57,5 kg
7 mal 57,5 kg
6 mal 57,5 kg
5 mal 57,5 kg

Pullover(Überzieher)
10 mal 32,5 kg Kurzhantel

danach noch 2 Übungen Bizeps...

Scottbank Curls (22,5 kg Kurzhantel)
Bizepscurls liegend auf der Schrägbank (17,5 kg Kurzhanteln)

je 4 Sätze

1. Wie findet Ihr das Brust Arme Trainingsproggi (normalerweise mach ich noch ne Trizeps Einheit dazu, aber ich hatte jene aus Zeitechnischen Gründen gestern weggelassen)
2. ich find es nicht übertrieben, wieso ist meine Brust so am Schmerzen ? :)

Bye
Robn

Hi Mad!

Du machst 16 TRS für die Brust, das ist viel zu viel! 9-10 reichen vollkommen!

Diese Sätze verteilst Du auf 3 Übungen und machst nicht 4. Echt mann, das reicht. Da kannst Du mehr Intensität und Konzentration reinlegen und Deine Gewichte besser steigern.

Dazu noch beide Oberarmteile ist ein wenig viel! Was machst Du denn für ein Split?

Gruß

Chrissi

Split siehe profil.....

Hmm - über das Zuviel hab ich auch schon sinniert, aber irgendwie fühle ich mich noch 9-10 Sätzen noch nicht voll erschöpft....Und dann sah sich mein Ego: "So gehts nicht :)"

Frage zum Muskelkater - liegt Muskelkater nur an der Überlastung der Muskeln, oder kann man auch ein wenig Ernährungstechnisch dagegenwirken??

Danke nochmals für die Ratschläge
Robn

Naja, in Dein Profil habe ich schon gesehen (finde das Bild übrigens echt gut
wink.gif
), aber ich habe mal angenommen, dass das jetzt nicht mehr Dein Proggi ist, 2 x Rücken, Rücken und Beine zusammen???

Chrissi

nun ja - eigentlich schon - denn an dem Beine/Rücken Tag, bringe ich meistens aus Zeitgründen, oder weil das Beintraining so reinhaut :) nicht mehr so viel mit dem Rücken zustande, deshalb steht Rücken eben 2mal auf dem Plan...

wenn man es also so sieht:

1. Tag: Brust/Arme
2. Tag: frei
3. Tag: Beine /Rücken (nur wenig - je nach Länge und Intensität des Beintrainings)
4. Tag: frei
5. Tag: Rücken/Schultern
6. Tag: frei
7. Tag: siehe 1. Tag

Bauch etc. wird immer mal zwischendurch eingeschoben - muß auch nicht so viel sein, da ich Basketball 2.Regionalliga spiele und bei 4 Mal die Woche Training eigentlich immer alles beansprucht wird :)

Danke für die Blumen wegen dem Bild, ist wirklich ganz gut geworden, ist aber ein 3/4 jahr alt - ich denke ich bin jetzt noch etwas besser beisammen :)

Ciao
Robn

Irgendwie fühle ich mich noch 9-10 Sätzen noch nicht voll erschöpft...soll ich dennoch so "wenig" machen?

Frage zum Muskelkater - liegt Muskelkater nur an der Überlastung der Muskeln, oder kann man auch ein wenig Ernährungstechnisch dagegenwirken??

Danke
Robn

Hy

Wenn du nach 9 Sätzen Brusttraining nicht erschöpft bist dann machst du was falsch, ich nenne dir paar Punkte wo der Fehler drin liegen kann

1. Zu lange Pause zwischen den Sätzen
2. Intensität zu niedrig
3. Sätze nicht bis zum Muskelversagen durchgeführt
4. Falsche Ausführung

Und so sollte man eingetlich trainieren:

1. Mit vollem Einsatz und Intensität
2. Schwere Gewichte aber auf sauberere Übungsausführung achten.
3. Alle Sätze bis zum Muskelversagen durchführen
4. Im letzen Satz Intensivwiederholungen mit Partner durchführen
5. 2-3 Minuten Pause zwischen den Sätzen und mit voller Konzentration trainieren, dann müsste es klappen
wink.gif

Ich mache für große MGs 8 Sätze und fpr kleine 6, reicht das oder sollte ich mehr machen?

------------------
cya RAVEN

Danke nochmals, Männer :)

Ich glaube die pausen schlagen groß ins Gewicht :) Vielleicht sollte ich mir nen wecker mitnehmen....

Robn

Zurück
Oben