überzüge zum rückentag oder zum brusttag?

skinner1

New member
ich werde in meinen trainingsplan überzßüge mit reinnehmen.aber ich weiss nicht ob es besser ist überzüge am brusttag oder am rückentag zumachen?was würdet ihr sagen?
würdet ihr überzüge immer als letzte übung machen also z.B:

3*BD
3*Fliegende
3*Überzüge

oder würdet ihr überzüge anders verteilen?

DAnke

ich denke, dass kommt auf die ausführung an! wenn du eine tiefe dehnung eingehst und bewusst die rückenmuskeln anspannst/strengst, dann am rückentag. wenn du aber mehr die brustmuskeln anspannst, dann am brusttag(s. auch armhaltung!!!). würde diese übung aber am rückentag machen, is recht gut!
mfg malcolm

jo bei mir auch am Brusttag. Schließlich sollen sie ja auch den serratus (Sägezahn muskel) trainieren.

Rückentah, als letzte Übung vor den Hyperextensions, die ich immer ans Ende der Rücken-Trainingseinheit setze.

Gruß
Flash

Hi Fuji !

Doch war ernst gemeint.
Diesmal kann ich dies zwar nicht durch eigene Erfahrungen "hochpreisen", doch habe ich gelesen, das Überzüge nach Kniebeugen sehr gut kommen sollen.

Werde es selber demnächst mit in den TP einbauen.

Gruss
C4E

Also dieser Mythos, dass Überzüge den Brustkorb dehnen, ist schon soooo alt...Die (bleibende) Dehnung der Sehnen und Knorpel (!) ist dermassen gering, dass es sich fast gar nicht lohnt die Übung zu machen. Abgesehen davon habe ich Überzüge auch am Rückentag gemacht, allerding stehend am Kabelturm :D

@Panther
Ja sorry, aber durch was dann? Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Überzüge nicht den Brustkorb weiten, aber dann sag mir halt auch wenigstens gleich das richtige.

Gruß Fujiama

Zurück
Oben