Überzüge! Welche Satzzahl, WH?

namor

New member
Hallo ich bin Namor hab mich vor kurzen erst registrieren lassen.

Hätte da bitte mal eine Frage an Euch:

Probiere gerade Überzüge und täte bitte gerne wisse, ob man auch hier im Wiederholungsbereich von 6-9 liegen sollte, oder da man ja bei dieser Übung gut auf Haltung achten und das Gewicht niedrieg halten sollte besser mehr Satz und Wiederholungszahlen machen muß?
:) DANKE!!

erstmal welcome.

also ich denke überzüge ist eine übung wie jede andere auch, und auf korrekte ausführung muß man bei jeder übung achten.
daher ist die wiederholungszahl vollkommen i.o., wenn das dein angestrebter wiederholungsbereich ist.
nur vielleicht bei den ersten 2-3 mal etwas weniger nehmen, um den korrekten ablauf hinzukriegen und sich an die bewegung zu gewöhnen, weil die ja doch relativ ungewohnt ist, aber sonst kein problem.

@kleener

den sägemuskel findest du links und rechts seitlich von den bauchmuskeln.. also ganz vorne die gerade bauchmuskeln, seitlich im schrägen winkel zu den geraden bauchmuskeln sind die seitlichen bauchmuskeln und noch mehr seitlich zu den geraden bauchmuskeln findest du die sägemuskeln...
machen aber nicht wirklich breiter...

Also passt mal auf:

Wenn man Überzüge (auch „PULL-OVER“) trainierst Du:
1. den großen Brustmuskel (M. pectoralis major) in der Tiefe
2. den langen Kopf des Trizeps (Caput longum m. tricipitis brachii)
3. den großen runden Armmuskel (M. teres major)
4. den breiten Rückenmuskel (M. latissimus dorsi)
5. den vorderen Sägemuskel (M. serratus anterior)
6. die Rautenmuskeln (M. rhomboideus major, rhomboideus minus)
7. den kleinen Brustmuskel (M. pectoralis minor)

Diese Übung dient dem Zweck den Brustkorb zu erweitern.

ALLES KLAR?

jo alles kla ^^

mal ne frage zu den überzügen:
wenn ich die mache gehen meine arme bis zu einem bestimmten punkt runter und dann merke ich, wie meine knochen (oder irgendsowas hartes :)) einfach irgendwie ausklappen. es tut nicht weh aber es ist komisch. habt ihr das auch??

greetz Hurri

das Gefühl hab ich auch, ist irgendwie total komisch...
aber noch viel schlimmer is es, wenn ich mit der Übung fertig bin und wieder aufstehe -> dann knackt glaube ich jeder einselne Wirbel in meiner Wirbelsäule (knackt aber tut nicht weh!).
Solange es aber nicht weh tut ists glaube ich nicht schlimm oder?!? :confused:
Sollte ich die Überzüge lieber lassen? (bin erst 16)

@ namor...
trainiere erst seit 1 1/2 monaten also net lachen wegen dem gewicht ;)

ich mache meist mit 7-9 kg ^^

wenigstens bin ich net der einzigste der diesen scheiss spürt... machen wir da was falsch?

achso... bin 16 (in 14 tagen)

ich hatte die Übung immer mit ca. 10 kg gemacht...

@hurricane
machst du eigentlich noch anderweitig Sport, außer das Krafttraining?
Wieviel wiegst du denn? Größe?
bin neugierig, ich weiß :D aber würde mich mal interessieren, da du ja genauso alt bist wie ich...

Zurück
Oben