Übertraining?

michael951

New member
Schönen Sonntag!

Leute, ich überlege schon seit den letzten 2 Trainingseinheiten, ob ich mit meinem Bizeps ins Übertraining komme, wenn ich Klimmzüge im Untergriff mache, und Arm-Curls.

Was meint ihr? Obergriff will ich nicht machen weil ich sonst keine Klimmzüge schaffe :D

A

Anzeige

Re: Übertraining?
lol, ich glaub das kann keiner richtig beurteilen wenn wir nichts von dir wissen, übertraining kommt nicht in einer muskelgruppe vor sondern wirkt sich auf die Psyche aus, ansonsten kommst du sicher nicht nur wegen Klimmzüge und arm curls ins übertraining

Übertraining wird sich nie nur bei einer einzigen Muskelgruppe zeigen. Lies' dich doch bitte ins Thema Übertraining ein, damit du auch tatsächlich weißt, worüber du redest/ schreibst!

Übertraining, ist ein körperlicher und seelischer Zustand, er wirkt sich auf den ganzen Körper aus und nicht auf einzelne Muskeln oder Gruppen.
Solltest du an Schlaflosigkeit, konstantem starkem nicht mehr weichendem Muskelkater, Kopfschmerzen, Trainingsunlust leiden, dann könnte es sein, das du dich im Übertraining befindest.
Ansonsten ist einfach dein Bizeps noch zu schwach.
MoM

A

Anzeige

Re: Übertraining?
Zurück
Oben