Uebertraining

Jimbomatic

New member
wie komme ich aus dem Uebertraining .
hatte mich mit meinem 8 woechigen Kraftplan ziemlich ins UB geschossen,wobei die ganze Sache ansonsten eigentlich relative erfolgreich war ,immerhin drueck ich jetzt mal 100 Kilo :rolleyes:
naja ,hatte halt gemerkt das ich zum Ende nurnoch schlapp war ,gereizt und keinen Bock mehr auf meine Freundinn hatte (ihr wisst was ich meine).
so habe dann natuerlich so dumm wie ich bin versucht den Plan ganz durchzuziehen und noch 3 TE gemacht . :eek:
danach habe ich jetzt 1 1/2 wochen Pause hinter mir in denen ich allerdings krank war und mich auch noch 2 besaufen musste was ich sonst fast nie tue.
jetzt gestern war mein erstes Training(Masse- 2er Splitt ) ,nachdem ich mich schon wieder recht fit fuehlte ,mit der Freundinn klapps auch wieder .
allerdings war das Training echt mies ,sozusagen zum verzweifeln .
jetzt frage ich mich ob der Koerper einfach wieder Zeit braucht sich auf die hohe WDH einzustellen ? oder ob ich mir einfach noch etwas ruhe schenken sollte/muss ?
hatte mich wirklich sau gefreut aufs Training und war extrem motiviert :mad:

A

Anzeige

Re: Uebertraining
HAHAHAHAHHAAAA!!!!!!!!!!! (Schadenfreude)
Übertraining, bei dir?
Ich glaub ich spinn....
Wie hast ausgerechnet DU, bei deinem Wissen, ein Übertraining geschafft?!?
Ich habe deinen Trainingsplan gesehen, dachte, dass du a weng viel Übungen trainierst.... aber eher hätte ich gedacht, dass ich zu wenig hab, als du zuviel.
Au Backe, dass sich das auf die Beziehung noch niederschlägt.
Aber so bist zu zumindest sicher, dass es das Training war, und nicht anderes....

Gegen solche Probleme bin ich Diskopumper immun.

Ich bin ja Anfänger, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass, wenn du dich besaufen musstest oder krank bist, halt ein noch grööößere Pause brauchst.

Das meinst du auch selber, wenn ich recht interpretiere.

BB oder Kraft ist ja geil, ich eitle Sau messe auch täglich meine Bizepse ( :) ), man soll ruhig an seine Grenzen gehen, das muss sein, aber auch nicht überschreiten.

Ich fand es ja auch schade, als du mir meine zwei Iso-Sätze gestrichen hast :) !

Ruh dich aus!

Es muss nicht zwangsläufig gleich Übertraining sein.Nur weil du viel Sport machst,musst du nicht gleich im Übertraining landen.
Frühjahrsmüdigkeit und v.a. der Wetterumschwung können auch Gründe sein.

Mfg Del Piero ;)

Del Piero schrieb:
Es muss nicht zwangsläufig gleich Übertraining sein.Nur weil du viel Sport machst,musst du nicht gleich im Übertraining landen.
Frühjahrsmüdigkeit und v.a. der Wetterumschwung können auch Gründe sein.

Mfg Del Piero ;)

also ich denke schon das es Uebertraining war ,weil sich die ganze Sache auch irgendwie Hormonel ausgewirkt hat .dazu ein ordentlicher Kraftabfall .
also ich denke schon das ich da einen deutlichen Unterschied zu einfacher Muedigkeit festellen konnte .

Inwiefern hat es sich hormonell ausgeweitet?

Ernährung und Flüssigkeitszufuhr stimmen ansonsten?

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Inwiefern hat es sich hormonell ausgeweitet?

Ernährung und Flüssigkeitszufuhr stimmen ansonsten?

Mfg Del Piero

sonst stimmt alles .
hormonell hat es sich halt auf meine Libido und auf die Spermien Produktion ausgewirkt.jetzt nach der Pause ist mit der Libido alles wieder ok ,auch mit dem Saft .allerdings fuehle ich mich halt noch schlapp ,besonders beim Training.

Wenn du nach einer Pause wieder einsteigst,dann dauert es auch ein bischen,bis der Körper wieder drin steckt.
Bei meiner letzen zweiwöchigen Pause hatte ich auch zu kämpfen.Das Wetter jetzt noch dazu,dann wirds noch ne Runde schwerer.

Ich würde einfach mal abwarten dann und mit bischen geringerer Intensität wieder anfangen.

Aber zum Glück ist mit dem Saft wieder alles in Ordnung.. :D :cool:

Mfg Del Piero

ok ,hatte mir 2 Ruhetage vom Dienstag verpasst und gestern ein leichtes Ruecken/Bein/Bizeps Programm absolviert .
lief wirklich gut ,besonders weil ich es halt etwas lockerer angegangen bin.ich muss einfach lernen auch mal ruhige TE einzulegen,das faellt mir immernoch schwer.jetzt gebe ich mir nochmal bis zum Montag ruhe.

A

Anzeige

Re: Uebertraining
Zurück
Oben