übertraining???

Coss

New member
hi leute... wollte fragen ob ich bei diesem trainings plan ins übertraining komme. ich trainiere jetzt seit mehr als 2 jahren und ein kumpel von mir meinte ich sollte den mal ausprobieren.

Mo.: Brust/Bauch

Di.: Bizeps/Nacken

Mi.: Rücken/Beine

Do.: Schultern/Triezeps

freitags trainiere ich grundsätzlich nicht, weil ich abends gern mal was trinke.
wäre schön wenn ihr mir eure meinung dazu sagt.

1. Der Split ist schrott
2. 4 Tage nacheinander trainiern ist definitiv zuviel

Machs besser so:

Tag 1 Brust/Schulter/Bauch
Tag 2 Rücken/Nacken
Tag 3 Pause
Tag 4 Beine/Waden
Tag 5 Arme/Bauch

oder so ähnlich:D

Naja aber hat er nicht genug Regeneration von Freitag bis Sonntag???
Bei manchen geht es halt einfach nicht anders, ich denke das geht schon, oder irre ich da?? Vor allem es kommt ja auch auf dem Typ Mensch an!!

@Coss
Warum trainierst du vier Tage hintereinander, aus Jux, oder kannst du die anderen Tage nicht trainieren, keine Zeit?

Der Plan ist wirklich nicht zu gebrauchen! Wenn man schon über einen 4er Split nachdenkt, dann sollte man da etwas intelligenter rangehen und über Dinge wie Splits der einzelnen Muskelgruppen nachdenken, was du gemacht hast ist nicht gut. Du trainierst in einer Trainingseinheit Rücken und Beine zusammen, diese Muskelgruppen stellen gut 85 Prozent der Gesamtkörpermuskulatur da, von den Gefahren eines erschöpften Rückens vor dem Beintraining ganz abgesehen. Also du siehst, der Split ist alles andere als durchdacht, wenn schon ein 4er Split, von dem ich dir aber ganz klar abrate, dann würde ich TE1 Quadrizeps/Waden/Bauch, TE2 Brust/Trizeps/Bizeps, TE3 Rücken/ Beinbizeps, TE4 Schulter/Nacken machen. Alle 4 Trainings am Stück weghauen finde ich auch nicht so toll, die Regeneration kommt bei dir viel zu kurz, deshalb würde ich lieber einen guten 3er Split nehmen.

danke erstmal für eure antworten...
ich habe schon einen 3er split hinter mir und ich will halt wieder einen neuen ablauf haben, da langsam nüx mehr kommt. aber ihr könnt mir ja mal einen vernümpfitgen 3er split machen. wäre echt nett.

T1
3x Flachbankdrücken
2x KH-Schrägbank
2x Butterfly oder Fliegende
2x French Presses
2x Dips
2x LH-Curls
2x Hammercurls

T2
3x Kniebeugen
2x Beinstrecker
2-3x Beincurls
2x Wadenheben stehend KH
2-3x SUSA Bauch

T3
3x Klimmzüge
3x LH-Rudern
3x Kreuzheben
2x Frontdrücken
2x Seitheben
2x Shruggs LH

kannst du mir den trainings plan nicht so schreiben, wie z.B.
mo: bizeps
di: ....
weil kann mit den fachbegriffen nix anfangen.
danke im vorraus!!!

@ Coss

Mo:Brust/Bizeps/Trizeps
Mi:Beine/Bauch
Fr:Rücken/Schulter

weil kann mit den fachbegriffen nix anfangen.
Was soll man bloß von so einer Aussage halten?Du zeigst gerade ,dass du überhaupt gar keine Ahnung hast.
Na dann viel Spaß beim trainieren...:rolleyes:

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: übertraining???
Zurück
Oben