Übertraining ??

A

Anzeige

Re: Übertraining ??
wenn du 7 mal in der Woche Ganzkörpertraining machst is das übertraining :D

ich würde sagen am Anfang is 3 mal die Woche noch kein Übertraining...

später machste dann 1 mal die Woche

Ein Übertraining bedeutet ein "Zuviel" des TRainings es sind dieselben Resultate wie ein "zuwenig" des Trainings.
Die Symptome von beginnendem Übertraining sind
Leistungsabfall
Apetitlosigkeit
Trainingsunlust
Nervosität
Erkältungsanfälligkeit

Also Merken: VIEL TRAINING BEDEUTET NICHT VIEL MUSKELN!!!!

Original geschrieben von Marius (15)
wenn du 7 mal in der Woche Ganzkörpertraining machst is das übertraining :D

ich würde sagen am Anfang is 3 mal die Woche noch kein Übertraining...

später machste dann 1 mal die Woche

Willst du uns verarschen oder was?????:confused:
Später machst du dann 1 mal in der Woche...ist das dein ernst???????????????????????????????????????

@Marius15
Das ist nicht richtig. Du kannst auch Übrtrainieren wenn du nur 2 mal die Woche trainierst dafür aber der Trainingsumfang und die Intensität zu hoch ist.;) ;) ;)
Warum könne 3 Tage nich ins Übertraining führen????
Du weißt doch gar nicht wie er trainiert was für Übungen er macht in welchem Umfang mit welcher Intensität was er beruflich macht sonstige sportliche Aktivitäten, Ernärung, Schlafgewohnheiten, allgemeiner Gesundheitszustand usw. Das sollte man alles beücksichtigen und diese Faktoren und viele weiter sollten ausgeglichen sein.

Später machst du dann 1 mal in der Woche...ist das dein ernst???????????????????????????????????????

was dachtest du denn?
dass man ewig 5 mal pro woche trainieren kann?
ab ner gewissen intensität kommst du garnicht mehr drum herum, 1 mal pro woche zu trainieren^^

@Ancile

Wenn du meinst:rolleyes:
Was meinst du denn mit später...wenn wir 80 Jahre alt sind kann ichs verstehen aber ich glaube nicht das wenn ich so 25-30 Jahre alt bin das ich dann nur noch einmal pro Woche trainieren werde!!!

Im übertraining bist du, wenn dein körper (resp. muskeln) noch nicht erholt sind und du trotzdem wieder trainierst - und das eine längere zeit

wann du im übertraining bist, hängt wie schon gesagt von den übungen, der dauer und der intensität des trainings ab und wie gut du dich dazwischen erholst...

mit später meine ich den zeitpunkt, wo man genug erfahrung hat um ne sehr hohe intensität aufbringen zu können :)

Zurück
Oben