Übertraining?

imported_r2d2

New member
Hi!
Heute beim Rücken/Bizeps Training hab ich absolut keine Lust gehabt, mich matt gefühlt, und schwindlig war mir auch ein bißchen.
Woran liegt das? Übertraining vielleicht?

mfg r2d2

A

Anzeige

Re: Übertraining?
wenn dir schwindelig ist, du keine lust hast und dich matt fühlst ist das auf jeden fall ein zeichen für übertraining. das ging mir auch schon so. ich habe dann immer ne woche pause eingelegt, auch wenn ich mich dann dazu zwingen musste. kann das nur empfehlen, denn der körper braucht auch mal ne zeit lang völlige regeneration...das unterschätzen viele immer, ist aber sehr sehr wichtig. ansonsten macht auch irgendwann dein nervensystem schlapp, du hast zu gar nix mehr bock, bist immer müde und wirst schnell krank, weil dein körper kein immunsystem mehr aufbauen kann. ihm fehlt dann die energie.
wenn du schon selber denkst dass du im übertraining bist, dann mach wirklich mal pause !!!

Wenn du nicht irgendeine Krankheit vor dich her schiebst,kann das durchaus Übertraining sein.
Ich empfehle dir auch ne Pause.Nach meiner Meinung solltest du ruhig 2Wochen aussteigen.Mir haben etwas längere Pausen immer recht gut getan.

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: Übertraining?
Zurück
Oben