Übertraining und ADHS

chelona

New member
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, vllt. weiß jemand Rat:
Ich bin sehr hyperaktiv,habe ADHS (vom Psychiater diagnostiziert) und konnte vor einigen Jahren, als ich mit Ritalin anfing das Ausmaß meines Sports etwas reduzieren.

Jetzt nehme ich das Ritalin nur noch so 2-3x die Woche, bin nach der Arbeit extrem hibbelig und muss jeden Tag ins Fitnessstudio, wo ich dann ca. 1-2 h Kraft- u.Kardiotraining betreibe.
Da ich nie Pausen mache, auch nicht wenn ich mich schlecht fühle, habe ich nun wieder Gelenkbeschwerden, Infektanfälligkeit etc. wohl wg. Übertraining.

Kann mich aber nur mit Sport entspannen (Entspannungstechniken sind nutzlos bei mir).Mich nervt diese Zwanghaftigkeit dahinter und es macht auch einsam (Stichwort soziale KOntakte)...

Hallo Chelona,

das ist dummerweise eine Frage, die dir vermutlich hier keiner wirklich beantworten kann, da es das spezifische Fachwissen erfordert. Da bleibt nur der Gang zu dem betreffenden Arzt. Nach dem was ich über Ritalin weiß, liegt die Wirkdauer aber nicht bei 3 Tagen. Auch in retardierter Form nicht. Deswegen wundert mich die Einnahme von nur noch 2-3x pro Woche. Ist das selbst entschieden? Oder eine ärtzliche verordnete Dosis? Wenn ersteres der Fall ist, solltest du das auf jeden Fall mit deinem Arzt abklären und ggf. neu einstellen lassen.

Grüße

Maria

Zurück
Oben