Übertraining oder doch nur erkältet?

Thomas91

New member
Trainiere nun seit anfang lezter woche nah einem 4er split, mo, di, do, fr, brust/biceps, beine/bauch, schulter/triceps und rücken
Am dienstag hab ich bei der arbeit noch geschwizt und bin mit offenem fenster auto efahren, von dienstag auf mittwoch schwizte ich in der nach extrem ohne decke, dann zugedeckt und ca. 30min schüttelfrost...
Mittwochs war ich sehr geshwächt morgens, unter tags gings dann wieder, donnerstag gings mir super, dann am abend wieder training, und heute morgen geschwächt als ob ich krank wäre!
Denkt ihr ist es vll. nur eine erkältung weil ich mit dem auto vershwizt mit offenem fenster efahren bin, oder anfängliches übertraining?
Sonst hab ich heut gut geschlafen! Also nicht nächtliches erwachen. Leistungsverlust, depressionen, kein hunger, gewichtsverlust ist nicht festzustellen. Nur heut morgen ein ruhepuls von 114! Aber hab sonst auch ein höheren puls...

A

Anzeige

Re: Übertraining oder doch nur erkältet?
Wenns so plötzlich und so deutlich kommt hast du dir wohl nur ne Erkältung oder ähnliches eingefangen....

übertraining kommt nicht von heut auf morgen!

vor allem nicht, wenn du "schon" seit einer woche einen 4er trainierst! :p

bestimmt kein Übertraining, würd mir da keinen Kopf machen. Gut von der Erkältung erholen und wieder an die Eisen.

Mfg Sky

Übertraining entsteht über Wochen! Der Körper macht sich vorher bemerkbar, z.B. durch Trainingsunlust, Müdigkeit, usw.

Gruß
Thomas

Achso ok, wusste nur nicht nach welcher zeit sich sowas bemerkbar macht. Dann kann ich ja weiter machen :D Und beobachten wie es nach ein paar wochen aussieht.

A

Anzeige

Re: Übertraining oder doch nur erkältet?
Zurück
Oben