übertraining durch radfahren?????

fjmi

New member
ist ein ütr. durch radfahren mögl. ??

folgende erscheinungen :
""schlapp""
apetitlosigkeit (besonders am morgen)
übelkeit (selten)
schnelle pulserhöhung bei leichten ""sachen""
ruhepuls= normal

------------------
weniger ist mehr

A

Anzeige

Re: übertraining durch radfahren?????
Übertraining ist durch jede sportliche Betätigung möglich.
Könnte aber auch sein, daß du einen Infekt bekommst.

Wieviel trainierst du denn?

@fjmi
Ja da hat 5190 recht. Übertraining entsteht durch eine Belastung die für den Körper zuviel ist. Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen eine Trainingspause ein zu legen. Ansonsten wirds eher noch schlimmer.

Mach am besten mal ne Woche komplett Pause. Danach sollten die Erscheinungen verschwunden sein.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Hallo.

Übertraining durch das Fahrrad fahren ist sehr unwahrscheinlich aber dennoch möglich. Meist kommen andere Faktoren mit hinein (z.B. schlechte Ernährung).

Bei Übertraining 2 Wochen komplett Pause! Apetitlosigkeit, Abgeschlafftheit, erhöhter Puls, alles das kann auf Übertraining hindeuten, muss aber nicht!

Die Frage würde nun heißen, wie oft und wie stark du überhaupt trainierst!?

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

Ich bin kein Doc. aber er sollte ne Pause machen und nicht trainieren.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Jo fjimi, mach mal 1-2 Wochen Pause. Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen!! Gehe vorsichtshalber zum Doc und lass dich untersuchen. Nach der Pause beginn wieder langsam uns steigere dich auch langsam.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Fast die gleichen Symptome hatte ich letztens auch. Ich habe zu oft trainiert. Auch Cardio habe ich zu oft gemacht. Und für meine Belastung habe ich deutlich zu wenig, vor allem Kohlenhydrate, gegessen. Ich habe eine Woche pausiert, meinen Trainigsplan umgestellt und die Kalorienzufuhr erhöht.
Jetzt ist wieder alles im Lot.
Ich hatte allerdings "nur" Schlappheit und absolut keine Motivation. Mit Übelkeit und Pulsveränderungen hatte ich, Gott sei Dank, noch nicht zu tun.
Aber wie 5190 schon geschrieben hat, könntest Du auch einen grippalen Infekt bekommen. Das hatte ich vorletztes Jahr im Sommer. Das fing auch so an.
Ich würde erstmal komplett mit Sport pausieren, und mich vernünftig ernähren. Wenn Du Dich dann nicht nach zwei Tagen besser fühlst (so war es bei mir) solltest Du einen Arzt aufsuchen.

------------------
No Brain, no gain

war gestern beim arzt (onkel) und der hat gemeint, es liegt (warscheinlich) an alergie (permanenter schnupfen) + leichter grip. + magen-darm - infekt -> pause
wink.gif

aja: zuwenig gegessen hab ich sicher (und noch immer) hab schon 3kg abgenommen
frown.gif

------------------
weniger ist mehr

[Dieser Beitrag wurde von fjmi am 26.08.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: übertraining durch radfahren?????
Zurück
Oben