Übertraining Bizeps

Florian117

New member
Bin nun seit gut einem Jahr dabei. Habe für meine Begriffe gute Resultate erzielt(1,82 m bei 87 kg vorher 82kg). Nur mein Bizeps will nich richtig. Kann es sein, dass ein Reduktionssatz mit Konzentrationscurls zwar ´nen super Pump gibt, aber der Muskel dadurch Übertrainiert wird, oder kann man kleine Muskelgruppen wie den Bizeps gar nich übertrainieren. Würde mich freuen, wenn ihr mir helft.
Danke im voraus
Florian

wie oft trainierst du denn bizeps in der woche? UND MACHST DU NUR EINE ÜBUNG FÜR BIZEPS??? da könnte es eher sein, das er untervordert ist!

Grade so kleine Muskelgruppen wie die Bizeps sind sehr schnell übertrainiert!

Also, wenn ich das richtig verstanden hab, besteht dein komplettes Bizeps-Tr nur aus einem Reduktionssatz Konzentrationscurls?

Das solltest du dringen ändern, wenn es denn so ist!

C U

Sorry Jungs,
mein Fehler!! Also beim Bizepstraining, mache ich normal nach Brust! Und zwar 2 Sätze LH-Kurls und danach 2 Sätze Hammercurls! Und danach halt Reduktionssatz Konzentrationscurls! Und dann habe ich zwar guten Pump aber irgendwie stagniert mein Wachstum!!
Nochma Sorry!
Gruß
Florian

Reduktionssatz, am Ende eines harten trainings?
Würde ich nicht machen, mach einfach noch 2 Sätze normale Konzentrationscurls, das reicht absolut!

Und, achte vor allem drauf, im Bereich von 6-12 Reps bis zum Muskelversagen zu trainieren (Hypertrophie).

C U

Ich trainiere danach schon ziemlich lange (ca 1/2 Jahr). Aber vorher hatte ich statt hammercurls eingedrehte sitzende KH-Curls!
Aber fast immer habe ich den Rduktionssatz am Ende gemacht!

bizeps hat bei mir lange zeit auch net wollen hab dann nur mehr LH curls gemacht 3 sätze und dann hammercurls mit der LH (haben da so ne LH dafür kennt ihr sicher) auch 3 sätze seitdem gehts recht gut weiter und danach könnt ich keinen satz mehr machen... kannst ja alles mal durchprobieren aber den reduktionssatz brauchst net.

@Florian

Dann empfehle ich eine Modifikation. Stagnation erfordert Veränderung. Es kann schon was bringen, wenn Du die Hammercurls vor den LH-curls machst. Oder Hammercurls z. B. durch Schrägbankcurls ersetzt.

jeckyll

Zurück
Oben