Übertrainiert und falsche Ernährung?

G

Gast1854

Guest
Hallo Ihr Fitnessfreaks.

Jeden Tag jogge ich c.a. 10km(immer so um die 60min.,manchmal laufe ich auch 15km)außer Sa., danach belege ich Kurse wie Spinning, Thai bo,Body attack.

Das geht so intensiv jetzt seit 1 1/2 Jahren so.

Wobei ich immer sehr aktiv war , nur eben nicht in diesem Umfang!

Dem Gegenüber steht eine Nahrungsaufnahme, die sich tagsüber fast nur aus Naschereien und nur abends einmal was gesundes,nahrhaftes zusammensetzt!

Ich habe mitlerweile ein Hyperandrogenämie bekommen (zu viel Testosteron,Androstendion...aus der Nebennierenrinde),mit allen Symptomen....Akne,starke Behaarung...bin ständig irgendwie müde, sehe fürchterlich aus, schlafe schlecht, Durchblutung ist schlechter/anders geworden. Kann das alles vom Sport kommen???

Da ich mich schon 7 -8 Jahre so fehlerhaft ernähre , habe ich nun auch die Sorge, zuzunehmen, wenn ich "normal" anfange zu essen- Stichwort-Grundumsatz.

Bitte gebt mir doch Eure Tipps, bin echt dankbar!

Essstörung?

liebe ....,
ein BMI von 17 ist wirklich kein hinweis auf übergewicht :))

in diesem fall vermute ich nicht nur einen geringen körperfettanteil,sondern v.a. auch einen zu geringen muskelanteil. der verdacht auf eine essstörung (anorexie, bulimie) liegt nahe...

hast du eigentlich noch einen regelmässigen zyklus? das ist nämlich das wichtigste bei so schlanken mädchen bzw. frauen!

ansonst siehe meine postings zu "amenorrhoe" - osteoporosegefahr!

der grundumsatz hängt natürlich auch von der muskelmasse ab und die könnte bei dir durchaus zuwenig sein.

mein therapievorschlag lautet somit: dosiertes krafttraining und vernünftige ernährung mit ausreichendem proteingehalt.

alles gute, kurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Gesendet am: Donnerstag, 19. April 2001 14:35

Betreff: Re: [] Verdacht auf Übertrainingssyndrom

Hi!

Na das ging aber fix mit einer Antwort!

Also ich bin wohl eher ziemlich schlank (BMI von 17 nach den Angaben hier)!

Klar, werde ich endokrinologisch betreut, kann sich aber keiner erklären

woher das kommt, klinisch alles o.B.!

Außer eben die viel zu hohen Testosteron und Androstendion Werte.

Was ist mit dem Grundumsatz??? Müßte doch bei mir im Keller sein oder???

Kann der Sport/das Training dieses runterfahren des Körpers etwas abgefangen

haben?

Auch viele LG`s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben