Überschüssige Haut am Bauch

Stefan

New member
Hallo!

Ich habe letztes Jahr 30 Kg abgenommen(105 auf 75 kg). Ich bin auch eigentlich mit meiner Figur zufrieden. Nur unterhalb des Bauchnabels ist noch ein gutes Stück überschüssige Haut zurückgeblieben. Ich gehe jetzt auch jeden Tag ins Studio und mache gezielt Bauchtraining. Die Haut will sich aber einfach nicht zurückbilden. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ohne ärztlichen Eingriff diese störende Hautschicht los werden kann? Ich benutze jetzt schon von Nivea diese Hautstraffungscreme. Kennt jemand noch andere Cremes, die sich eignen? Irgentwie und irgentwann muss sich doch die Haut mal zurückbilden.

DANKE ! ! !

HI,

viele ehemals übergewichtige Leute haben diese Probleme. Die Haut kann und wird sich nur bis zu einem gewissen Punkt zurückbilden, das ist auch altersabhängig... wie alt bist du??

Du kannst so viel cremen und trainieren wie du willst, die überschüssige haut wird sich nicht "wegtrainieren" lassen...

Trotzdem meine anerkennung für die 30kgs..!

CU

Daniel

Re: FAQ

Was spricht eigentlich gegen eine OP? Dürfte doch eigentlich heutzutage kein Problem sein, so ein Stückchen Haut rauszuschnibbeln, oder? :)

Gruß

Bortas

ist es auch nicht, zumindest nicht operativtechnisch! (höchstens für die Geldbörse des Patienten ;-)

Zurück
Oben