Übersäuerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi an alle,

Frage: Was kann man gegen Übersäuerung des Muskelgewebes tun?

Ich trainiere zur Zeit gut, baue auf, habe Hunger ohne Ende. Mit einem Wort: stehe voll im Saft.

Aber die Muskelatur wird infolge der Trainingsbelastung offenbar sauer was sich deutlich negativ auf mein Befinden auswirkt.

Gibt es Supplement gegen die Säuerung? Oder Ernährungstipps? Oder muss ich weniger trainieren?

Gruß

Andreas

A

Anzeige

Re: Übersäuerung
Das interessiert mich sehr!

(Noch nie davon gehört - bin aber auch Neuling)

Wie bist Du darauf gekommen, dass Deine Muskulatur "sauer" geworden ist - wie hat sich Dein Befinden geändert?

@Pinguin:

über mir liegt so ein leichter Grauschleier. Betätige ich mich heftig körperlich bin ich etwas schwummrig im Kopf. Etwas antriebslos, wird durch Fressen nicht besser. Und die ganze Körpermuskulatur ist so etwas verhärtet, bleiern, ansatzweiße wie bei einem Muskelkater. Nur daß es mehr so latent im Hintergrund ist. Habe das Gefühl, Mehltau liege auf mir.

PS: Angeblich sollen nur Menschen mit Blutgruppe A und AB mit diesen Symptomen auf Übersäuerung reagieren. O- und B-Typen sollen sich bei gesäuertem Muskelgewebe eher wohl fühlen. Ich bin A und die Symptome passen zur Übersäuerung.

Gruß

Andreas

Naja...du solltest viele Antioxidante essen...halt die ganze Vitaminpallette durch...Äpfel, Orangen, Bananen und was weiß ich nicht...am besten zu jeder Mahlzeit ein Stück Obst...
Desweiteren solltest du Lebensmittel die deinen Körper weiterhin versauern nicht mehr soooo genießen... z.B. Wasser mit Kohlensäure...lieber stilles trinken...erstmal keinen Thunfisch... und was wees ich nicht noch :)

Hallo,

versucht es mal mit sogenannten basischen Nahrungsmitteln. Es gibt da eine Theorie, die bestimmten Nahrungsmitteln säureproduzierende und basische Wirkung zuspricht. Keine Garantie, aber einen Versuch wert (bei mir hilfts):

"sauer"

Hallo,