ÜberKrampf

Pharas

New member
hallo,
hab gestern beim train meine waden im sitzen wieder rangenommen. sonst merke ich immer einen deutlichen zug im bein, aber gestern wars anders. ich hatte so einen übertriebenen krampf, dass ich mich nicht mal mehr hinstellen konnte, nichteinmal die füsse auf den boden stellen!!!
ich saß bestmmt 2 minuten mit in die luft gehaltenen beinen!
danach konnte ich sie wenigstens absetzen, doch bis heute schmerzen die waden!
es ist halt nen krampfartiger schmerz, nur noch leicht bis mittelstark, doch wundert es mich, dass er einen tag später noch immer anhält! ich bitte um rat und medizinische aufklärung, sowie vorbeugung, damit dies nicht nochmal passiert.

gruss und dank,
pharas

A

Anzeige

Re: ÜberKrampf
Vorbeugung: Täglich Magnesium! Als Brause oder Tabletten. Wenn ich mal mein Magnesium vergiss und dann zum Beintraining geh, krieg ich danach dermaßen Krämpfe in den Beinen dass ich nur noch 20 Minuten auf dem Parkplatz knieen kann :D ist mir schon des öfteren passiert :rolleyes:

also - am besten mit Magnesium vorsorgen, dass dir so etwas schmerzhaftes erspart bleibt!

gruss.mnz

Stimme Manzi zu, wobei ich mal denke das solche Krämpfe eher bei Ausdauersportarten auftreten.

@Pharas

Betreibst du neben dem Studiotraining noch andere Sportarten (Bettsport ausgenommen :D )?

*Lestard*

Lestard schrieb:
Stimme Manzi zu, wobei ich mal denke das solche Krämpfe eher bei Ausdauersportarten auftreten.

naja, bin nicht gerade ausdauersportler... trainiere z.Z. auf kraft und mach maximal 3 wiederholungen und krieg ohne magnesium hammerkrämpfe :eek: ;)

gruss.mnz

nein, ich mache derzeit keine andere sportart.
vielleicht liegts wirklich an dem training manzi?
ich trainier grad auch auf kraft!
ähm... reichen für magnesium eigentlich so ne billigen supermakrt tabs?

Pharas schrieb:
nein, ich mache derzeit keine andere sportart.
vielleicht liegts wirklich an dem training manzi?
ich trainier grad auch auf kraft!
ähm... reichen für magnesium eigentlich so ne billigen supermakrt tabs?

kann sein dass es am training liegt - kein plan :eek:

ja, ich nehm jeden tag 2 magnesium-brause vom aldi! wenn ich die nimm, krieg ich keine krämpfe...

gruss.mnz

ich hatte vor ein paar monaten mal hin und wieder im beinbizeps nen krampf während ich bankdrücken gemacht hab. sowas nervt kann ich nur sagen. da hab ich auch keine ahnung woran das gelegen hat. ich hab beim drücken meinen arsch fest auf der bank und die füße auf dem boden. an der ausführung hab ich nichts geändert und trotzdem hat es aufgehört. danach kann ich nur sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob es immer einen rationalen grund für solche krämpfe gibt. ;)

A

Anzeige

Re: ÜberKrampf
Zurück
Oben