Übergewicht und trotzdem 6Pack?

berli43

New member
Hey Leute.

Ich habe vor 4 Monaten angefangen mein Leben zu ändern und habe das auch direkt umgesetzt.

Zu mir:
Größe: 181cm
Gewicht: 115kg (von über 130kg)

Da ich Fett bin und das nicht mehr sein möchte habe ich trotzdem eine Frage für meine Zukunft.

Ist es möglich trotz meines jetzigen hohem KFA später einen 6Pack zu bekommen?
Einfach wegen der Haut, die wird sich nicht mehr ganz zusammen ziehen oder?

Ich mache es derzeit so:

3x Kraftsport
2x Cardio

hat bis jetzt super geklappt doch ich merke beim Muskelwachstum keine veränderungen.

lt. Karl Ess kann man das ja gut zusammen machen, also Fettabbau + Muskelaufbau.

Da der Muskel dann mehr Verbrauch hat und man dann sein defizit einbauen kann, nimmt man normaler weiße gut ab.

Tipps, veränderungen & wäre es möglich?

Lg

Heya !

Also zu deinem "fehlendem" Muskelwachstum...kann an Regeneration, Ernährung oder Training liegen...da bräuchte man mehr Information, auf jeden Fall genügend Eiweiss zu dir nehmen, sonst verlierst du bei Kal-Defizit auch noch zu viel von den bereits vorhandenen Muskeln.

Alles wissenswerte dazu in den Stickies des jeweiligen Unterforums !

Sixpack geht noch immer denk ich....allerdings kommt die Haut nicht nach wenn du zu schnell abnimmst....wir haben hier ein paar Leute im Forum, da kannst du gut deren Transformation verfolgen... (bei den Mitglieder Fotos).

Hey, du bist in der Blüte deiner Zeit, mit 17 ist noch ALLES möglich, Wachstumshormone bis zum Abwinken ....also hau rein ! :p

lg
Metalhead

Die fehlende Muskulatur wird an fehlendem Training liegen. 4 Monate sind nichts, zumal hast du über 15 Kilo abgenommen. Wo soll da viel Muskulatur sichtbar werden, wenn du 15 Kilo (!) leichter bist?

Inwiefern die Haut dir ein Strich durch die Rechnung macht wird sich zeigen. Bleib einfach am Ball, jedes Jahr wird es besser werden. Das ist ein langer Prozess (aber fett werden ist im Normalfall ja auch ein Prozess, den man schon als Kind einleitet - spätestens im Teenie alter).

http://www.bodybuildingforum.at/threads/52607-Vom-Fettsack-zum-Muskelmann?highlight=Pain

Schau dir mal hier die Bilderentwicklung an. Der Herr kommt auch von über 120 Kilo und die Haut wurde von mal zu mal besser.
Gruß

Berli wir haben ungefair die selbe Ausgangssituation. Ich hatte Höchstgewicht auch 128KG, habe dann am 01.01.2013 bei 117KG mit P90X gestartet.
Und ich kann dir nach 8 Monaten und über 25KG Gewichtsverlust auch noch nicht sagen ob die Haut völlig verschwindet. Aber es ist auf jedenfall schon ein großer Unterschied und es hat sich bisher alles gestraft! Einfach am Ball bleiben.

http://www.bodybuildingforum.at/attachment.php?attachmentid=15238&d=1376991348
http://www.bodybuildingforum.at/attachment.php?attachmentid=15237&d=1376991360
(20 August 2013)

http://www.bodybuildingforum.at/attachment.php?attachmentid=15349&d=1378301779
http://www.bodybuildingforum.at/attachment.php?attachmentid=15350&d=1378301773
http://www.bodybuildingforum.at/attachment.php?attachmentid=15348&d=1378301784
(heute)

Kann dir nicht sagen ob sich das gänzlich zurückentwickelt. Wenn nicht wird einfach trainiert und trainiert.. entweder machens dann die Bauchmuskeln oder irgendwann der Onkel Doktor^^

Hier sieht man den Schwabbel am Bauch gut (kann gut sein das auch schon überschüssige Haut dabei ist....

C360_2013-09-06-14-12-25-830.jpg
C360_2013-09-06-14-11-40-320.jpg
C360_2013-08-21-12-22-17-567.jpg

@lala: Wenn ich tippen würde, dann würde ich sagen, dass das bei dir im Laufe der Zeit von alleine verschwindet. Wahrscheinlich nicht bis zum nächsten Sommer, aber 2015 - 16 wird das schon ordentlich aussehen. Vorallem wenn du weiterhin so drauf packst ;)

Das hoffe ich stark hat sich ja schon merklich gebessert, und ich bin ja laufend dabei wieder Masse draufzupacken. Oben hab ich noch ein paar Bauchschwabbelbilder xD

@ Threadersteller

Ich hoffe ich konnte dich mit meinen Schwabbelbauchbildern motivieren alles zu geben! :) Achso ich bin übrigens 178 groß wiege jetzt momentan 93 KG und bin 24 Jahre alt. Muskeln hatte ich vorher auch schon aber nicht so viele hihi!, Beruf: Zimmerer.

danke für die vielen antworten und ein entschuldigung das ich erst jetzt antworte :)

hatte viel zu tun und bin jetzt 5x die woche am harten workout :)

Ernährung:

Ich versuche soviel Proteine wie mögl. zu mir zu nehmen.
Ich weiß nur noch nicht ob ich morgens und abends als nahrungsersatz einen Proteinshake trinken sollte.

Training:

Ich mache es derzeit so:

Montag: Brust Bizeps
Dienstag: Trainingsfrei (extrem langer schultag)
Mittwoch: Schulter Trizeps
Donnerstag: Cardio
Freitag: Rücken
Samstag: Beine Cardio
Sonntag: Trainingsfrei

Cardio = Radfahren HiiT oder so :) ich versuch es zumindest 2min intensiv 3min "ausruhen"
falls ich was vergessen habe, tut mir leid, schreibe das gerade in eile, da ich noch bissl was zu tun habe ^^

bei änderungen oder vorschlägen bitte gleich aufmucken :D

LG

Hallo erstmal,

Bitte verwende niemals einen Shake als "Nahrungsersatz", denn das kann ich dir mit Sicherheit gleich sagen, dass das in die Hose geht. Vernünftige und kontinuierlich gesunde Ernährung + Shakes sind in Ordnung.

Zum Sixpack, ja das geht. Ich bin 35 und habe in 9 Monaten 44 Kilo abgenommen und heuer im Sommer konnte man deutlich die Bauchmuskeln erkennen, bei mir ist es ein "4 Pack", weil ich ab Nabelbereich noch einiges an Überschüssiger Haut habe, aber man kann zusehen, wie sich die zurückbildet, zwar nicht von heute auf morgen, aber es wird immer besser. Da du noch so jung bist, sehe ich darin gar kein Problem. Aber du musst dir halt im Klaren sein, dass das schonmal gut und gerne 2 Jahre dauert, bis es perfekt ist. Und das ist halt der Knackpunkt, an dem die meisten dann aufgeben.

> gute Ernährung + Shakes
> hartes Training, auch wenn man mal keine Lust hat
> sich immer wieder im Spiegel betrachten und sich an den Fortschritten erfreuen (denn die sieht man meist nur selber am Anfang und da wird kein Aussenstehender was dazu sagen, was auch deprimierend sein kann, wenn man sich abquält und dann sagt keiner was :) )

Ernährung viel Proteine ist nonsense. Außer du willst mal kaputte Nieren und Dialyse.

Ausgewogen und gut ists :) (Viel Gemüsen, Obst, Tierisches Fett vermeiden (außer Fisch) gesunde Öle )

Zurück
Oben