Überfordert mit Supplementsvielfalt

Luke94

New member
Hey Leute,
ich wende mich hier an euch in der Hoffnung endlich einen Überblick zu bekommen.Habe schon gefühlte 1000 Seiten im Web durchgeforstet aber nichts eindeutiges gefunden.
Also erstmal zu mir : 18 Jahre alt, ca 175cm groß und trainiere seit ca 9 Monaten im Fitnessstudio (Seit ca 6 Monaten einen 2er Splitt)
Da ich ein armer Schüler bin und eh schon 40€ im Monat für das FS blechen muss ,habe ich mir gedacht es sollte ein bisschen mehr dabei rumkommen:D
Zur Zeit suche ich ein passendes Eiweißpulver für mich.Jedoch hab ich das Problem ,dass ich früher starke Akne hatte ,welche ich aber inzwischen in den Griff bekommen habe(Durch Aknesalben und Zinktabletten aus der Apo). Dennoch will ich vorsichtig an die Sache rangehen um nicht wieder millionen Pickel zu provozieren.
Bisher habe ich rausgefunden,dass Eiweiß ohne Vitaminzusätze oder Eiweiß auf Sojabasis am besten sein soll,gibt es noch andere Faktoren?Auch abhängig vom Hersteller?
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Danke für jede Hilfe :)

Grüße
Luke94

...ich habe gerade folgendes Buch hinter mir: "Alles was stark macht (oder auch nicht)" von Wilfried Dubbels, gerade in Bezug auf Proteine sehr empfehlenswert !

Eigentlich braucht man keine Proteinpulver, und meiner Meinung nach ist ein Proteinshake auch nur direkt nach dem Training wirklich sinnvoll, zu jeder anderen Tageszeit kann man einfach eiweißreiche Produkte essen.

Produkte, die viel Milch und Soja enthalten könnten Allergien und Akne auslösen, deshalb beides nicht in großen Mengen konsumieren wäre mein Rat. Seit 1 Woche bin ich hin und weg von dem Mehrkomponenten-Protein von myprotein.eu das nur aus pflanzlichen Proteine (Erbse, Brauner Reis, Hanf) besteht und ca 80g/100g Eiweiß hat. Achte auf jeden Fall darauf, dass es reines Proteinpulver ist (abgesehen von Aromastoffen, wers braucht) und nichts beigemischt ist. Und Allgemein: nicht mehr als 2g Eiweiß / kg Körpergewicht, eher weniger. Wenn du sagen wir 70kg wiegst, dann nimm max 120-130g Eiweiß zu dir, reicht vollkommen aus und ein Freund von mir hat auch Pickel bekommen, als er 3 Proteinshakes am Tag mit Milch getrunken hat, seit ers deutlich reduziert hat sind auch die Pickel fast verschwunden. Keine Ahnung ob es da eine medizinische Erklärung gibt, nur ein Rat von mir

Danke für eure Tipps ,Leute!
@humanXwaste : Wo bekomme ich denn reines Proteinpulver her ? Oder meinst du Whey-Proteinpulver ?
Btw. Welche Shops und Hersteller könnt ihr denn empfehlen ?:)

Schau am besten mal im Bodybuilding Depot vorbei ! Günstig und gut und bei allen Produkten sind vollständige und übersichtliche nährwerttabellen mit aufgeführt. Ebenso der Service ist erstklassig

Zurück
Oben