Überdehnter Magen ?!?

imported_Hardbody

New member
Hallo erst mal.

Wollte mal wissen ob man durch das starke Essen im BB den Magen ausdehnen kann. Ich komme zu der Frage weil mir aufgefallen ist das ich zwar recht gute BauchMukis habe jedoch es trotzdem so aussieht das der bauch dick ist, da er etwas nach ausen ragt. Dieses fenomen habe ich auch bei profis gesehen wie G.Schlierkamp und eben besonders bei R.Coleman. Was könte es sein?

A

Anzeige

Re: Überdehnter Magen ?!?
Ich weiß das auch net so genau, hab das gleiche bei mir aber auch festgestellt.
Spanne ich den Bauch an, ist der WBB da, ansonten ist er auch etwas "dick".
Naja, wie man es auch immer nennem mag...

Das kommt von der übermässigen Fresserei...der Magen wächst tatsächlich um mit den Unmengen an Essen klarzukommen
biggrin.gif
!

Kein Wunder bei den Massen die wir in uns reinschaufeln
wink.gif
(ich bekomme spätestens nach 3 Stunden wieder Magenknurren...DAS WAR FRÜHER NIE SO !)

Desweiteren kommt diese Überdehnung auch mglw. vom übermässigen Verzehr von Milchprodukten...diese sollen "angeblich" auch den Magen aufblähen
frown.gif
!

Ich habe diese Problem auch, zwar nicht so schlimm aber es ist ärgerlich...
mad.gif

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

Bei mir ist da vorallem der Fall wenn ich viel trinke
rolleyes.gif
.Aber anstonsten hab ich das "Problem" noch nicht bei mir feststellen können(bin recht froh darüber)
smile.gif
smile.gif
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von Prem am 16.05.2001 editiert.]

Jup, es ist genauso wie Koplement sagte: bei den Pros liegt das an den Wachstumshormonen, die die Organe mitwachsen lassen.
Schaut Euch mal Bilder von der Siegerehrung der diesjährigen Arnold Classic an.
Da entspannt Ronnie mal kurz seine Bauchmuskulatur nach dem langen anstrengenden Posing. Und schwups hängt!! sein Bauch über seiner Posinghose, wie bei Non-Sporty mit Bierwampe. Und das obwohl er starke Bauchmuskeln und nur minimal subkutanes Fett hat. Da wird dann halt einfach der komplette Waschbrettbauch von den mutierten Organen nach aussen gedrückt. Ist derselbe Effekt, der bei älteren Männern, bei denen die Bauchmuskulatur nachgelassen hat, zur Wampe führt - nur eben mit dem Unterschied, daß die Pros hervorragende Bauchmuskel haben nur leider finden die Organe nicht mehr ausreichend Platz.

Hm dann bin ich vieleicht gar nicht so fett wie ich immer dachte.Ich habe ne Bauchfaltendicke von 18mm aber von der Seite sieht mein Bauch echt schlimm aus zwar hart aber ausgedehnt allerdings kann man bei mir an der Hüfte schon richtig reingreifen.Was meint ihr bin ich zu dick oder ist es das gleiche wie bei euch?

mfg Cutler

Bei dem ganzen Mist, den sich die Profis (und auch andere) reinziehen wachsen verständlicherweise nicht nur die Muskeln, sondern auch die Organe und manchmal (kommt aufs Alter an) auch noch Knochen. Es dehnt sich aber nicht nur der Magen, sondern auch die Bauchmuskulatur. Wird medizinisch glaub' ich Prolapsis genannt.

Was allerdings auch schlimm ist, ist der umgekehrte Fall, den mal ein Kumpel von mir durchgemacht hat: dessen Magen war nach wochenlanger Wettkampfdiät dermassen geschrumpft, so daß er einige Tage nach dem (relativ erfolglosen) Wettkampf bei der ersten großen Mahlzeit 'nen Magenbruch erlitt! Seitdem lässt er's ein wenig langsamer angehen und betreibt eher "Fitness" bzw. hat keinerlei Wettkampfambitionen mehr.

v.H.

Hi!

Ja, es stimmt dass sich der Magen dehnen kann. Er ist schließlich auch ein Muskel!
Am besten man ißt öfters kleinere Portionen dann "wächst" der Magen auch nicht so stark!
Nicht umsonst gibts die "Tassendiät" die den Magen schrumpfen lässt. In der Diät gehts darum nicht mehr als 1-1,5 Tassen(portionen) pro Mahlzeit zu essen.

lg Manuela
smile.gif

@cutler:
hört sich ziemlich genau nach einer beschreibung meines bauches an!

Zurück
Oben