Überarbeiteter Trainingsplan!

Almidon

New member
Ich hatte die Tage schon einmal einen Trainigsplan von mir ins Forum gestellt, der ziemlich kritisiert wurde.
Ich habe jetzt mit euren Tips und meinen Vorlieben versucht einen neuen zu erstellen (der dem von Tenshinhan sehr ähnelt) und wollte nur mal nachfragen, ob das jetzt so ok ist.

Ich habe deshalb ein paar Grundübungen nicht mit in meinem Plan, da ich mit diesen (z.B. Kreuzheben) absolut nicht zurecht komme. Also nicht wundern.

T1
3x Klimmzüge
3x Latzziehen zur Brust
2x Hyperextensionen
2x Shruggs
3x LH-Curls
2x Hammercurls

T2
3x Beincurls
3x Beinpresse
2x Seitliche crunches
2x Crunches/Beineheben

T3
3x Bankdrücken
2x Cable Cross
2x Butterfly
2x KH-drücken
2x Seitheben
2x Seilziehen
2x Kickbacks

Vielen Dank im Voraus!!!

A

Anzeige

Re: Überarbeiteter Trainingsplan!
Und da bin ich auch schon:D

Zum 1. Tag:

Klimmzüge und Latziehen je 3 Sätze sind zuviel, da es im Prinzip die gleiche Bewegung/Übung ist. Latziehen raus und dafür ne Ruderübung rein (KH/LH-Rudern).
Der Rest ist OK.

Zum 2.Tag:

Besser Kniebeugen statt beinpresse und diese Übung an den anfang, dazu noch 2 Sätze Beinstrecker.
Die Übung für die seitlichen bauchmuskeln würde ich (vorerst) rauslassen, die werden beim normalen Train schon genug belastet. Kannst ja z.B. 2 Supersätze Crunches/Beineheben machen.

Zum 3.Tag

Brust/Schulter ist gut.
Nur machst du beim Trizeps weniger Sätze als beim Bizeps (obwohl der Trizeps doppelt so gross ist)
Eine der beiden Übungen raus und dafür ne "schwere" rein wie enges Bankdrücken oder French Presses. Davon 3 Sätze und vor der Iso-Übung.

Dann isses gut;)

Zurück
Oben