Überarbeite gerade meinen 4er und brauche mal fix Eure Meinungen!

Hi Ihr Alle!

Also, die ersten zwei Tage bleiben und sind klar:

MO: Brust/Bizeps
DI: Oberschenkel/Waden
MI: frei

jetzt bin ich am überlegen. Ich habe die letzten Wochen immer so trainiert:

DO: Schultern/Trizeps
FR: Rücken/Bauch

Bin jetzt am überlegen, ob es sinnvoller ist, es so zu machen:

DO: Rücken/Bauch
FR: Schultern/Trizeps

oder

DO: Rücken/Trizeps
FR: Schultern/Bauch

Ich überlege deswegen, weil ich an die Pausen denke.

Mache ich Schultern und Trizeps am FR, sind es nur 2 Tage Pause bis MO Brust dran ist!

Mache ich DO Schultern vor FR Rücken, könnte das für den Rücken nachteilig sein, weil die Schultern schon am Tag vorher belastet wurden.

Klar, ich bin bisher super klar gekommen, nur überlege ich halt, ob man noch was besser machen könnte.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Überarbeite gerade meinen 4er und brauche mal fix Eure Meinungen!
Ganz klar machs so:

MO: Brust/Bizeps
DI: Oberschenkel/Waden
MI: Frei
DO: Rücken/Bauch
FR: Schultern/Trizeps
SA: Frei
SO: Frei

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Hi Pumpi!

Und Du denkst nicht, dass vielleicht die Schultern und der Trizeps noch zu fertig sind bis MO das BrustTR dran ist?

Gruß

Chrissi

Hi

Ich würde es so machen

MO: Brust,Bizeps
DI: Oberschenkel,Waden
MI: Frei
DO: Schultern,Triceps
FR: Rücken
SA: Frei
SO: Frei

@Pumpi wie sieht dein Split aus?

...es kommt noch hinzu, dass ich nach dem DI mit Kniebeugen und Beinpressen am DO beim Rudern mit der Stabilität in den Beinen meine Probs habe und Kreuzheben natürlich ganz flach fällt!

Dann würde ich gern Dips beim TrizepsTR machen, dies aber nach dem SchulterTR Probleme macht. Die Schultern sind für Dips nicht mehr tauglich!

Chrissi

@Van Damme

Mein Split:

Mo: Brust
Di: Rücken
Mi: frei
Do: Schulter
Fr: Bi-/Trizeps
Sa: Beine
So: frei

Ich komm damit sehr gut klar. Ich kann jede Muskelgruppe so recht gut bombadieren. Die Zuwächse sind 1 A!

@Chrissi
Ich hab damals selbst nach genau dem gleichen Split trainiert. Bei mir lief es immer wunderbar damit. Du darfst auch nicht vergessen, das am we absolutes relaxen angesagt ist. Man lange schlafen kann und es sich auch sonst gut gehen lassen kann!

Falls es dir mit der Regeneration aber doch zu kurz wird, musst du doch tauschen. Würde dann jedoch deinen alten Split bevorzugen. ich möchte dir auch kurz erklären warum! wenn du die 2. Möglichkeit wählen würdest hättest du 3x eine Trizepsbelastung an verschiedenen Tagen!

Do: Trizeps
Fr: Schulter

Also immer belastende Übungen für den Trizeps!

Bei deinem alten Plan nur 2 x:

Fr: Schultern/trizeps

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Hey Pumpi!

Alles klar, am WE relaxe ich sowieso immer
smile.gif
!

Mensch, Dein 5er ist genau der, den ich auch schon mal verwendet habe, stark, ist geil so zu trainieren.

Irgendwann, wenn ich mal was ausprobiere (weißt schon), dann komme ich auch wieder zu diesem Plan!

Gruß

Chrissi

@Van Damme
Ich mach dir das heute abend fertig. Ich hoffe das reicht bis dahin!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

@ Van Damme!

Die ersten Wochen ja, nur dann habe ich gemerkt, dass ich zu wenig Erholung bekomme, wenn ich 5 Tage in der Woche so morz intensiv trainiere. Ich habe mich kaputt und ausgebrannt gefühlt. Deshalb bin ich wieder zu einem 4-Tage-Split gewechselt, der mir dauerhaft Erfolge bringt!

Ein 5-Tage-Split mit voller Intensität bietet sich meiner Meinung nur mit Unterstützung von anabolen Steroiden an!

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Überarbeite gerade meinen 4er und brauche mal fix Eure Meinungen!
Zurück
Oben