Übelkeit

A

Anzeige

Re: Übelkeit
Hallo zusammen,
ich hab das auch schon gehabt, und zwar beim Spinning.
Also das kann daran liegen, das ihr zu kurz vor dem Training noch gegessen habt, das der Puls zu schnell hoch geht, oder das die Luft in dem Trainingsraum sehr schlecht ist.
Das kann ich aus meiner Erfahrung berichten, aber vieleicht haben andere ja noch andere Ideen?

Liebe Grüße

Claudia

Hallo Kristina ,

ich glaube Du trainierst zu hart . Das Dein Kreislauf dann verrückt spielt ist doch klar .

Übelkeit durch Laktatazidose

das passiert v.a. bei intensivem KA-training, bei dem es - vorübergehend - zu einer beträchtlichen laktatazidose kommen kann. jede metabolische azidose kann sich "auf den magen schlagen".
lg, kurt

zweite Möglichkeit: vasovagale Reaktion

eine vasovagale reaktion ist quasi eine überschießende wirkung des parasympathicus auf den kreislauf. das passiert v.a. bei nicht so gutem trainingszustand bzw. wenn man sich bei einer komplexen übung "verausgabt" hat, z.b. bei tiefen kniebeugen. dann kann es schon mal passieren, dass unmittelbar danach der blutdruck in den keller rauscht und einem dabei schlecht wird. in so einem fall gleich hinsetzen oder hinhocken und die arme hochhalten oder hinlegen.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Übelkeit
Zurück
Oben