Übelkeit nach Zinkeinnahme

Tarantino

New member
Hi

Ich supplementiere derzeit das Tri Zink von KAL (50mg) und immer ca 20 Minuten nach der Einnahme wird mir richtig übel. Woran kann das liegen oder besser noch, wie beuge ich dem vor?

A

Anzeige

Re: Übelkeit nach Zinkeinnahme
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
kann mit .
handelt es sich bei deinem zink um kapseln?
hatte mal zinc50 in kapselform. nach jeder einnahme wurde mir total schlecht.
probiers mal so:
- nicht auf nüchternen magen bzw.
- mit einer festen mahlzeit einnehmen.

ich hab mir einfach andere geholt, mit denen ich keine probleme habe
(Zinc 50mg von Nature's Plus, meiner Meinung nach eh das beste).

sind tabletten.
ich nehme die auch, habe aber keine probleme und höre auch das 1. mal von solchen.

wann am tag nimmst du es denn?

hi tarantino!

mir gings mal ähnlich als ich morgens auf nüchternen magen ca 50mg zink zu mir genommen habe. danach würde es mir auch sehr übel und ich war kurz vorm kotzen

also denke vorbeugen kannste, indem du die nicht auf völlig nüchternen magen nimmst und davor eben erst etwas ißt oder trinkst.

grüße
Kidd

Das habe ich mir auch gedacht und wenn ich sie auf nicht nüchternen Magen zu mir nehmen, mit einer Mahlzeit zusammen wird es zwar besser - aber übel wird mir trotzdem. Gestern war es sehr arg, ich hätte mich beinahe übergeben.

Habe auch keine feste Tageszeit, mal Morgens, mal Mittags mal Abends. Ich habe sogar mal 100mg Tabs zu mir genommen, da hatte ich nie Probleme - ist das erste mal :(

Tarantino schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht und wenn ich sie auf nicht nüchternen Magen zu mir nehmen, mit einer Mahlzeit zusammen wird es zwar besser - aber übel wird mir trotzdem. Gestern war es sehr arg, ich hätte mich beinahe übergeben.

Habe auch keine feste Tageszeit, mal Morgens, mal Mittags mal Abends. Ich habe sogar mal 100mg Tabs zu mir genommen, da hatte ich nie Probleme - ist das erste mal :(
Gleiches Problem hatte ich schon bei einer viel geringeren Menge.Mit Mahlzeit ist es nícht ganz so schlimm,aber Zink geht definitiv auf den Magen.

A

Anzeige

Re: Übelkeit nach Zinkeinnahme
Zurück
Oben