übelkeit nach dem krafttraining

StefanB

New member
heute verlief das eisenschwingen ein bisschen kurios. ich bin es ja vom taekwondo gewöhnt, dass man sich bei zu hoher übersäuerung irgendwann übergibt.
aber beim krafttraining? habe nichtmal kraftausdauer trainiert, sondern ganz normales maxkrafttraining, also nichts mit säuretoleranz. und das wirklich seltsame ist, dass die übelkeit bis ca. eine stunde nach dem training angehalten hat.
die kniebeuge wären fast deswegen "schiefgegangen". habs gerade noch für mich behalten können.
aber kann sich das jemand erklären? warum sollte man denn vom krafttraining einen würgreiz bekommen? hatte ich jedenfalls bislang noch nie. und bevor ich übermorgen dem verehrten studiopublikum meinen mageninhalt darbiete, würde ich schon gerne die ursache kennen, um da ein bisschen entgegenwirken zu können.

heißen dank!
stefan

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

hi stefan!

ist aus der ferne schwer zu sagen. kann ne magen-darm-infektion, kreislaufproblem wegen hitze oder überanstrengung (du weißt, man ist nicht jeden tag gleich gut drauf), usw... sein. ist die übelkeit noch da? iss leichtere sachen (kein rohes obst und gemüse) und vermeide vorübergehend kohlensäurehaltige getränke (das übliche halt).
sonst bin ich mit meinem latein leider auch am ende...

seas, uschi

Mahlzeit

Ich bin ja auch kein Medicus, aber mir fällt da als mögliche Ursache spontan ein, dass du ev. zu viel und/ oder zu kurz vor dem Training gegessen hast. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Nahrung dann v.a. bei Übungen, die die Bauchmuskeln mitbeanspruchen nicht im Magen bleiben möchte.

Gute Besserung

Sandro

ne infektion würde ich wohl auch so bemerken. mittlerweile gehts mir wieder gut. ich schiebs einfach mal auf die hitze... na obwohl... bislang hat die mir auch keine probleme bereitet. ich "beobachte" das ganze wohl einfach mal.
auf alle fälle aber erstmal danke für die hilfe, dicke! :)

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Re: korrektur?

sollte ich meine signatur auf "ich bin kein, dick und gemein ändern? :winke:

Gab vor einigen Wochen mal eine FAQ zu einer neuen Trainingsform namens RHT. Könnte mir gut vorstellen, dass du in der Liste der Nebenwirkungen fündig wirst!!! :))

naja find ich nicht besonders außergewöhnlich, nach einem intensiven Kniebeugen bze. Kreuzheben training ist mir des öfteren schlecht...
Aber wenn du sagst, dein Training war nicht intensiver als sonst... Vielleicht zu fett gegessen davor?

mfg
redfox!

Zurück
Oben