übelkeit beim training

kenjiro78

New member
hallo,

also ich trainiere seit über 15 jahren kungfu. und das extrem. habe auch in china 2 mal 4 stunden täglich trainiert. jetzt hab ich noch kraft training angefangen.
so ca 3-4 mal die die woche. ich habe öfters übelkeit beim kraft training.
ist das am anfang normal? sehr gute kondition habe ich ja. oder ist mein körper nicht dafür ausgelegt gewichte zu drücken?

gruss

A

Anzeige

Re: übelkeit beim training
Bei schweren Übungen die den gesammten Körper ansprechen (wie Kreuzheben oder Kniebeugen) wird der Kreislauf sehr hoch belastet. Da kann es schon sein daß einem unwohl wird (flau im Magen, Schwindelgefühl etz)
Vielleicht übertreibst du auch einfach.

LG Ratzfatz

machts du ein gk training oder schon intensiveres? denn wenn du intensiv schon trainierst dann wird es höchst wahrscheinlich sein das dein körper das noch nicht ganz gewöhnt ist

Mir ist auch öfter schlecht - wie Ratzfatz bereits gesagt hat, die Belastung von Mehrgelenksübungen ist meist daran schuld.

aber jeder hat seine grenze an der er keine höheren gewichten heben kann^^
naja spaß beiseite ich meinte nur weil ich trainier z.b. bankdrücken mit einen gewicht das ich grad so den letzten satz schaff aber schlecht wird mir nie bei sowas. ich pack immer grad so den letzten satz aber schlecht is mir nie deswegen frag ich

aber jeder hat seine grenze an der er keine höheren gewichten heben kann^^
naja spaß beiseite ich meinte nur weil ich trainier z.b. bankdrücken mit einen gewicht das ich grad so den letzten satz schaff aber schlecht wird mir nie bei sowas. ich pack immer grad so den letzten satz aber schlecht is mir nie deswegen frag ich

Beim Bankdrücken wird mir auch nie schlecht, Kreuzheben und Kniebeugen sind die Hauptverursacher denk ich.. insgesamt im Beintraining wird mir übel.

danke für die antworten.

ich habe erstmal mit den geräten angefangen. seit 2 monaten ca.
ich fang eigendlich immer ganz locker an. 20 minuten laufband(joggen bin ich ja gewohnt) 15 min Cross usw. dann erst die geräte. sobald ich 2 sätze mache kommt ein übelkeits gefühl. beim kungfu hatte ich das trotz starker belastung nie. na ja vieleicht bin ich nicht gewohnt gewichte zu drücken, ist aber schon zu einer sucht geworden ;-)
ich trinke immer ne ganze flasche wasser dabei. ernährung normal gesund und ungesund.
gruss

A

Anzeige

Re: übelkeit beim training
Zurück
Oben