Übelkeit beim Training

Hallo Leute,

ich bin 14 Jahre alt und hatte vor einer Woche angefangen meine Muskeln zu trainieren.
Als ich mit allen Übungen und Sätze fertig war verspürte ich Übelkeit.
Habe ich etwas falsch gemacht beim Trainieren oder wie kann dies
angehen ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

A

Anzeige

Re: Übelkeit beim Training
Übelkeit vom/beim Training kann viel Ursachen habe, z.B. zu viel gegessen vorher, unzureichende flüssigkeitszufuhr oder auch einfach nur sehr große Anstrengung während des Trainings. Auch ich hab nach hammerharten Bauchübungen schon des öfteren mal Übelkeit verspürt. Achte einfach darauf, direkt vor dem Training keine großen Mahlzeiten zu essen und ausreichend zu trinken. Das Du etwas beim Training direkt falsch gemacht hast läßt sich aus der Übelkeit nicht direkt ableiten.

Eine weitere mögliche Ursache wäre die Belastung für den Kreislauf. Gerade mit schweren Beinübungen kann man sich da ans Limit treiben. Wenn's daran liegt empfiehlt sich Cardio-Training.

Auch ist es möglich, dass die Übelkeit von der Belastung des Nervensystems kommt.

So wie du schreibst hast du erst gerade mit dem Training begonnen. In dieser Phase solltest du noch nicht mit hohen Gewichte arbeiten sondern dich erst mal an die Bewegungen und Belastung gewöhnen.

Gruss Skyguide

sagt mal, kann trainingsübelkeit auch daran liegen das man nicht zuviel vorher, sondern zu wenig gegessen hat ??

ich hatt logischerweise auch schon (wie wahrscheinlich die meisten) übelkeit beim training.
kommt irgendwie auch häufig vor wenn ich mal 3 (oder noch mehr) stunden vorm training nix gegessen habe und eigentlich mit komplett leerem magen zum training gehe.

wenn ich vorm training zuviel gegessen habe ist es keine richtige übelkeit ausm bauch raus sondern eher ein volles, gestopftes gefühl im bauch und bekomm ab und zu sodbrennen.

gruß DarK

@Dark: das ist natürlich auch möglich. Wenn dein Blutzuckerspiegel zu stark absinkt, wird dir auch übel.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Übelkeit beim Training
Zurück
Oben