Typ 1 Diabetes nachteile für das Training ?

DyingSilence

New member
Hallo

Vor einer Woche ca habe ich erfahren , dass ich am Diabetes errankt bin (Typ1)
Nun wollte ich fragen , ob es hier Mitglieder im Forum gibt , die auch die selbe Krankheit haben und welche Vorteile bzw Nachteile die Krankheit mit sich bringt beim Training und ebenso wie sie sich Ernähren...Ich darf erst einmal für 2Wochen kein Sport treiben (schlimm)?
Zu meiner Person

19 Jahre alt 187cm groß Körpergewicht :85 Männlich

A

Anzeige

Re: Typ 1 Diabetes nachteile für das Training ?
Also das ist eine schwierige Frage, wie das dann bei dir im Sport aussieht. Ein Freund von mir hat auch Diabetes und ernährt sich komplett ketogen und baut und definiert mit dieser Ernährungsform auf/ab, denn so wird sein Insulinspiegel nicht angerührt. Frag aber am besten einen Sportarzt, der wird dir genaueres sagen können.

Vorteil: Du darfst dir Insulin spritzen ;)
allerdings sind die Diabetiker-Einheiten kaum der Rede wert.

Ungewöhnlich, dass du es schon mit 19 hast, auch wenn die Anzahl der jungen Leute da durchaus zunimmt. Ernährungstechnisch ist die Frage, wie deine Werte aussehen und wie intensiv du dich dann entsprechend darum kümmern musst.
Hast du die Blutwerte zur Hand?

Also es sidn jetzt ca 2Monate vorbei und ich habe meine Blutwerte leider immer noch nicht im Griff.
Ich habe auch seitdem zugenommen ca 10KG :S fühl mich total schlecht und weiss auch nicht mehr weiter. Ich muss mich sehr intensiv darum kümmern. Mir wurde gesagt , ich muss meinen Tag planen also quasi treibe ich Sport wie viel Bewegung etc etc und selbstverständlich richtig die Broteinheiten berrechnen. Ich muss mein Essen wiegen und dementsprechend Insulin spritzen.

Der Arzt sagt natürlich , dass ich meine Werte stabilisieren muss.
Es ist halt so beim Spritzen von Insulin muss ich mein Essen wiegen und berechnen und dann x Einheiten Insulin spritzen. Spritz man zu viel nimmt man zu(für alle typ 1 Diabetiker die nicht zunehmen wollen müssen sehr genau ihr Essen wiegen so wurde es mir gesagt nachdem ich aber zugenommen habe)
Ich suche halt jemannd der Erfahrung hat mit dieser Krankheit und auch Sport treibt etc und mir mal sagen kann wie es bei Ihm ist.

A

Anzeige

Re: Typ 1 Diabetes nachteile für das Training ?
Zurück
Oben