tv - video karte kann jemand was empfehlen ?

Demetrius1

New member
oh mann mir platz gleich der kopf .... ich such grade so ne tv videokarte um einerseits vhs zu digitalisieren und andererseits von digi videocam auf pc zu überspielen (allerdings gleich in mpeg und nich erst in av / dv)

wie gesagt ich hab absolut keinen überblick, hab schon nach tests gesucht aber nix gefunden ...... vielleicht kann mir jemand ein paar vorschläge machen was aktuell und gut ist ?

sollte extern usb 2.0 oder so sein !

preis so bis 120 euro

A

Anzeige

Re: tv - video karte kann jemand was empfehlen ?
Also markenmässig war Haupauge immer am besten.

Aber welche da nun am besten ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

ich hab grade gesehen die hauppage pvr 350 / 250 gibt es schon seit 2002 ..... gibts denn da nicht was neueres ? ich meine in 3 jahren sollte sich ja doch einiges in dem bereich getan haben oder ?

Es gibt sicherlich günstigere TV-Karten, doch Hauppauge ist qualitätsmäßig kaum zu schlagen. Meine Karte (BT848-Chip) ist ca. 8-9 Jahre alt und funktioniert immer noch problemlos. :cool:

v.H.

also wäre es ratsam die pvr 350 von hauppage zu kaufen ?

also mir ist jetzt langsam alles egal *hehe* ich bin von der suche ziemlich abgenervt .... das problem ist einfach dass ich die qualitätsunterschiede nicht kenne und ich bis jetzt keine seite gefunden habe wo es mal ein paar samples gibt ... naja ok nur von der firma plextor

Plextor ConvertX PX-M402U, extern/USB 2.0

eigentlich wollte ich mir das da kaufen, aber so recht zu frieden war ich nicht mit der videoaufnahmequalität von den sampels, alles verschwommen und verwischt

es muss doch ne möglichkeit geben bei ner dvd kompremierung einfach auch mal dvd qualität so wie sie auf allen dvd's die es zu kaufen gibt rausbekommt, an der grafikkarte kann es ja kaum liegen ..... und an den codecs denke ich mal auchnicht

bei hauppage ist halt die sache dass man da wohl nicht soviele einstellmöglichkeiten hat ? da kann man grademal zwischen 3 unterschiedlichen dvd stufen in mpeg2 und der mpeg 1 vcd stufe wählen

bei dem plextor teil gibt es sogar mehrere einstellungen in mpeg1, mpeg2, mpeg4 und divx .... das lockt natürlich

mensch wenn es mal wenigstens irgendwo ein videosampel von dem hauppage zeug geben würde =((

A

Anzeige

Re: tv - video karte kann jemand was empfehlen ?
Zurück
Oben