Tv-Out Problem

Restless

New member
Hi Leutz.

bin gleich am verzweifeln versuche verzweifelt meine hercules 3d prophet II MX an meinen tv anzuschließen.habe also ein s-vhs auf scart adapter gekauft und alles angeschlossen.das problem in den treibern wird nix erkannt ich kann also nicht auf tv umschalten(ist so grau unterlegt nicht zu aktivieren).hab schon alles durch mich kaputt gegooglet/nvidia faq's aber das problem ist immer noch da.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar...

A

Anzeige

Re: Tv-Out Problem
Schalte den PC aus.

Wenner komplett aus ist, schalte den TV!!!! an. Dann erst den PC.

Wenn nich klappt, dann poste nomma.

das hat nich gefunzt...
ich werde mal die original hercules treiber anstatt der nvidia treiber installieren mal schaun....

Guck mal dass du das Twinview (Respektive Nview) aktivert bekommst. Ich hatte mal die gleiche Karte und normale Detos drauf. Ich meine mich erinnern zu können dass da unbedingt ein 2.er San Francisco Monitor erscheinen musste.

Könnte auch gut sein, dass die Detos (Treiber) zu neu sind. Der sacht ja nview deaktiviert. Es müsste aber heissen twinview deaktiviert. Ich glaube ab Version 20???? hatten die Leuts Priorität auf die Karten über Geforce3 gesetzt.

Installier mal die 12.81er

Meinte 12.41er, dürfte aber ein Problem darstellen wenn du XP hast.

Aber guck erst dass du Twinview reinkriegst

hab 12.41er draufgehauen funktionieren mit xp..."twinview" wird angezeigt ein aktivieren ist aber immer noch nicht möglich...

die möglichkeiten(klonen horizontal vertikal kann ich nur benutzen wenn ich "Erkennung eines Monitos am sekundäranschluss erzwingen"aktiviere allerdings kann ich dadurch immer noch nicht den monitor als ausgabegerät an waählen und ich kriege immer noch kein bild auf dem tv.

noch nichtmal das funktioniert ich glaub ich schmeiss mein pc ausm fenster...naja

trotzdem danke für deine bemühungen semchen.:)

jawoll hab des rätsels lösung gefunden.
ich hatte einfach zu viele konverter von pc bis zum tv am kabel.jetzt hab ich nur noch den s-vhs scart converter dran...der fernseher wurde sofort erkannt.:D

kurios über twinview krieg ich das bild auf den fernseher gezaubert zwar nur schwarz weiß aber immerhin....einzeln auf dem fernseher funzt nich....

ist der fernseher auch dran ? ..

bei mir fehlt die tv-option auch, wenn ich kein gerät am anderen ende hab ... also tv ran und angeschalten...

btw ... gf2mx -> tonne

Schwarzweiss kann auch sein das du falsches TV-Format gewählt hast!

Hatte ich auch am Anfang, probier die Möglichkeiten durch so habs ich gemacht.

@Diamantring
Das der Fernseher S-VHS nicht unterstützt glaub ich nicht, weil es ja auf Scart konvertiert wird. Mein TV ist auch schon ur alt und kann das.

mfg

O Doch. SVHS kannse problemlos auf Cinch machen, ergo auch zu Scart.

Schwarz weiss ist bloss ein Indiz dafür, dass das ausgehende Format NTSC ist. Irgendwo hast du die Auswahl zwischen P-xxxx und N-xxxxx. Wähle P für PAL. Dann hast du Farben.

jup es war das problem mit dem code.hab jez pal drin und der fernseher läuft auch einzeln also ohne twinview.
so jetzt kann ich endlich meine movies in ruhe auf der couch gucken;)

A

Anzeige

Re: Tv-Out Problem
Zurück
Oben