TV-Karte

imported_Mumpitz

New member
Also ich habe einen alte TV Karte geschenkt bekommen.eine etwas ältere WinTV Karte von Hauppauge.Nun habe ich sie eingebaut.Ich habe erstmal nur das Antennenkabel zu Verfügung,aber nicht das Soundkabel,weil mein Kumpel vergessen hat mir das Kabel zu geben.Ich müsste doch auch schon ohne das Soundkabel gucken können,oder???Habe jetzt also das Antennenkabel in den TV Eingang reingesteckt.Hoch gefahren und nix passiert.Normalerweise müsste jetzt so ein Bildschirm kommen mit:"Neue Hardwarekomponente gefunden".Aber sowas kommt nicht.Nun kann ich die TV Karte auch nicht installieren.Was soll ich machen???
Bitte helft mir schnell.
Cu

------------------
Don't Drink & Drive! Smoke & Fly;)

A

Anzeige

Re: TV-Karte
Hallo imported_Mumpitz,

schau mal hier:
ich beim .
Plug'n'Pray
smile.gif
Soviel zum Thema...
In Anleitungen würde stehen:
Überprüfen sie noch einmal ob die Karte richtig eingesteckt ist und sich im richtigen Steckplatz befindet...
Wenn das der Fall ist, kann es schon vorkommen, dass dein PC die nicht direkt beim hochfahren sieht, dann musst halt mal selber im Hardwaremanager rumwerkeln...
Dazu sollte übrigens noch so ne schicke CD von Hauppauge mit dazu gekommen sein, auf der sich die Software befindet oder?!
Klar kannst du auch Fernsehen ohne das Audio Kabel nur dann logischerweise auch ohne Ton
smile.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Im Hardwaremanager unter "systemsteuerung - system"
sollte die Karte aber schon stehen. Wenn er die Karte nicht erkennt, dann musst du sie ihm vor die nase halten, also manuell installieren.
Die HP CD brauchst du auf jedenfall, da Treiber und TV-Software drauf sind.
Kannste aber auch notfalls übers net kriegen...

REB

Hab das problem schon beseitigt.Bloß jetzt habe ich schon wieder eins.Wenn ich TV gucke dann kommen so ganz viele scharze balken,und wenn ich mal in den TV Modus schalte dann ist fast alles schwarz.Hab schon die Bildwiederholungsfrequenz geändert,hat aber auch nix gebracht.Am Rechner dürfte es doch nicht liegen,oder???
P3 1GHz,GeForce2MX,Win98se
Cu

------------------
Don't Drink & Drive! Smoke & Fly;)

@Mumpitz

Ist das vielleicht der Grund, warum Du die Karte geschenkt bekommen hast?
wink.gif

Am PC liegt's sicherlich nicht, denn ich hab' 'ne alte Hauppauge in 'nem 133er Pentium stecken und das funzt wunderbar!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

A

Anzeige

Re: TV-Karte
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
ich beim .
Zurück
Oben