turnvereine für 15 jährige

Lixi

New member
hallo

irgendwie ist es für 15 jährige unmöglich einen turnverein zu finden. Für ältere als 14 gibts da nur leistungstraining.
Ist das so weil man schon zu alt ist und die vereine nur Leute haben wollen mit denen sie irgendwann einmal siege erringen wollen. Ich würde nämlich gerne sowas lernen.

Gruß
Lixi

Zuletzt bearbeitet:
Hey....!

also bei und in Wolfsburg kannst du auf jeden Fall anfangen wenn du du möchtest!
Bekannste von mir haben auch erst jetzt mit 16 angefangen und machen das aus Spaß !
das du jetzt jedoch einen wohl zu großen rückstand hast um bei tunieren mitmachen zu können, ist dir aber bestimt auch klar ;) !!

aber ich denke wenn es dir ahuptsächlich um die beweglichkeit und mkörperbeherrschung geht, informiere dich mal ob es bei dir in der nähe Capoeira gibt :)!!
superr zur körperbeherrschung undd macht sau viel spaß !

cu lars

Das ist mir natürlich klar das ich schon viel zu alt bin. Das Problem ist ich wohne in Linz und da konnt ich keinen verein finden.

gruß
Lixi

Ist ja leider in vielen Vereinen so, nicht nur bei den Turnern! Ich wollte, nachdem ich 2 Jahre lang regelmäßig einmal die Woche schwimmen gegangen bin, auch gern bei einem Schwimmverein anfangen...mit meinen 22 Jahren. Denn irgendwie wurde es fad, nichts Neues zu können und beim Kraulen immer fast abzusaufen! Ich wollte Techniken besser lernen und auch Neue dazu. Keine Chance, es geht anscheinend in jedem Verein nur um Leistung! Eigentlich schade!

Ich bin übrigens auch aus Linz...vielleicht ist das ja auch nur bei uns so! *g*

hmmmm..denke ich weiß woran das liegt!
aber ist linz bei euch der "leistungsverein"?
bei mir in Wolfsburg gibt es den vfl wolfsburg, da geht es auch hauptsächlich nach leistung und ist da auch sehr erfolgsorientiert...!
jedoch gibt es auch viele ander vereine bei uns wie, wo ich bin, der vfb fallersleben und da weiß ich auf jesen fall, das jeder gerne gesehen ist, egal welche leistung oder alter :)!!
vllt ist es bei dem vfl auch so, weiß ich nicht...!
aber schaut doch bei euch mal nach kleineren vereinen aus der nachbarstadt um, da gehts bestimmt !

greetz kleebär

Hallo All,
ich kann leider nur für das Ruhrgebiet und hier speziell fürs Schwimmen sprechen.
Unser Verein betreut Kinder von 4Jahren(Wassergewöhnung) über Breitensport, Wettkampf Jugend, Wettkampf Masters(ab 20 Jahren), bis hin zum Seniorenschwimmen. Dazu kommen dann noch die Tria`s die innerhalb der Wettkampf Masters trainieren.
Anders geht es in der Regel auch gar nicht, da der Leistungskader Unmengen von Geld braucht, dass durch die Breitensportlerbeiträge oft mit finanziert wird.

jo !
hmm dann tut mir das leid für euch..dann ahbe ich wohl glück das ich in meinem verein 2xmal die woche trainieren draf, aber der spaß im vordergrund steht und ich nicht nur leistung bringen muss!!
cu

Zurück
Oben