Turnpatschen

Dave30

New member
Von Deichmann habe ich normale Turnpatschen. Soll ich die verwenden barfuß oder eher doch mit normalen Socken für Turnen und warum sind die besser als Hallenschuhe für normales Turnen?
 
A

Anzeige

Re: Turnpatschen
Moin - was ist denn dein Leistungslevel? Fängst du grad erst an, zu turnen?
 
Ich glaube, dann reichen erstmal normale für den Anfang. Die dürfen ja auch nicht davon ausgehen, dass du dir gleich Profi-Ausrüstung kaufst, ohne zu wissen, ob du länger dabeibleibst.

Ich würde also erstmal mit deinen normalen Schuhen anfangen und dann schauen, was die Trainer dir raten.
 
Also mit normalen Turnpatschen meine ich so Turnpatscherl also diese mit der dünnen Gummi oder Ledersohle die biegbar sind, die passen also fürs erste.
 
Also mit normalen Turnpatschen meine ich so Turnpatscherl also diese mit der dünnen Gummi oder Ledersohle die biegbar sind, die passen also fürs erste.

Ob Anfänger oder Profi - völlig egal,
die mit der dünnen Sohle sind genau richtig für das Turnen.
Genauso wie die Badehose für die Schwimmhalle.

Nennt man auch Gymnastikschuhe. ;)
Meine sind jetzt nach ein paar Jahren gerissen,
für schon ab 1,99 Euro bekommt man neue.
https://www.decathlon.de/p/gymnastikschuhe-520-rsg-kunstturnen-leder/_/R-p-160093
Profis, da hat Expi natürlich recht, nehmen ev. auch hochwertigere.

Diese nehme ich übrigens auch für
das Kreuzheben und die Kniebeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich Turnpatschen od Turnpatscherl und verwendet man ab d Volksschule. Also du machst auch Sport und Sachen wie Turnen damit zeitweise? Die von Decathlon sind wie die v Deichmann gut?
 
A

Anzeige

Re: Turnpatschen
Zurück
Oben