Tuning...

15

Active member
Tuning...
huhu jungs!

also anfang an alle autotuner unter euch =) frage... bekomm nen 2er golf im quasi rohzustand is goil eingefahren hatn kollega von mir gehabt der is ralley strecken damit gepackt ohne ende =)

jez ne frage... ich bekomm ihn im rohzustand geschenkt damit ich die schüssel aufreißen kann HAR HAR...
eigentlich is ma das immer zu blöd gewesen aber dran rumschrauben is irgendwie fun pur undn zeitvertreib blablablubb deswegen brauch ich jez von euch ne inet seite oder so wo ich n paar sachen bestellen kann aus Ö wär natürlich am besten aber zu D würd cih auch net nein sagen... hab heute mit nem kollegen geredet der reißt auch alles an autos auf was er findet und da sind schon mal preise gefallen für rücklichter typisiert um 140euro das war no is billigste... achja typisiert sollten die sachen schon sein weil hab wenig lust bei jeder kontrolle 400euro zu packen....

also help pleaz

brauch ne seite wo ich sachen fürs auto bestellen kann (typisierte dinge)

kann mir net vorstellen das ich 140 packen muss für rücklichtgläser

hey jo thx bist der beste

häng mich gleich dahinter...

wie gesagt ich habn in roh form ohne irgendwelche schnick schnack sachen...
kommt alles noch, felgen,blick,gläser etc =)

du kannst dir auch gleich den ganzen dts-katalog kaufen, da is megafett viel drin. kostet leider auch 6 euro am kiosk. ich hab auf deren site noch nich so viel rumgesurft, ob die wirklich alles auch online haben. aber naja, die ganzen linkz enthalten so viele teile, da solltest du wirklich schon alles finden, was das tunerherz begehrt. bin zwar offiziell dein gegner, nämlich opelfahrer, aber ich finde dieses konkurrenzdenken eigentlich murks. bin ja n lieber kerl. :D

opel find ich aber auch goil zum aufreißen!

also so is es ja nicht =))))

jo sind goile sachen dabei.... den katalog werd ich mir halt auch mal zulegen nebenbei =)

danke nochmals... hast du deinen shcon aufgerissen udn gibts pics dazu?

nein, ich fahre einen corsa b 60 ps mit bösem blick und sonst alles okinal. der wagen is zwar schon alt, nämlich von 94, aber er hat gerade erst die 50.000 geknackt. ich weiß nich, ob ich noch viel dran tun soll. ich wäge halt ab: entweder mache ich gar nichts mehr und spare mein geld für das nächste auto, das dann mehr ps hat, oder ich werd den richtig aufmöbeln. zunächst 60/40er fahrwerk rein, lexmaul-frontschürze und heckschürze, vorschalldämpferattrape (power-rohr is mir zu heikel, die bekommt man ja nie eingetragen), remus 102mm endrohr oder remus 2x84mm ralley oder 135x70mm, schwarze scheinwerfer mit xenonlichtern drin, heckspoiler, 195/45 14-zöller druff mit goilen felgen (irgendwas um den dreh 8 oder 9x14 ET ca 15-25, weil man bei ET <15 ja soviel ziehen muss), foliatec-midnight-töningsfolien, metall-matten im fußraum, K&N luftfilter oder gleich das 57i leistungs-kit, 28er momo sportlenkrad, blaue tachobeleuchtung, abschaltbare (jaja, die schei* bull**)unterboden beleuchtung für die beiden seiten des fahrzeuges und hinter dem sportgrill (habs mal gesehen, sieht beides geil aus. das zeug an den seiten unterm fahrzeug solltest du aus "the fast and the furious" kennen), domstreben und... ich glaube das wars... is ja auch recht viel... naja, und beim bund, wo ich noch hin muss, werde ich mich inne werkstatt setzen lassen, damit ich vom schrauben ahnung bekomme und dann kommt in meinen kleinen ein 2.0 liter 150 ps motor, um das ganze abzurunden... dann kann sogar preise gewinnen... aber mir kommts ja mehr auf den speed und die beschleunigung an. nur n neuer motor is leider ziemlich teuer und das wissen fehlt mir eh noch. also kann mehr erst mal ins aussehen investieren.

tja, und nu bin ich am überlegen, ob ich so viel in mein fahrzeug investieren soll oder auf n neues sparen soll.

huhu!

hört sich alles aber extrem lässig an!

aber das geht mega ins geld wennst das alles machen willst.
deswegen bin ich auch am überlegen ob ich bei dem golf den ich jez geschenkt bekomme was tun soll oder sparen fürs nächste auto was gescheites... weiß auch net... bin jez stutzig geworden... ich meine wenn ich mir wieder nen golf kaufen würd der stärker is vom motor als der den ich jez bekomme also n mörderteil will ich sowieso haben als 2. wagen... dann könnt ich den auch schon aufreißen weil ichs ja aufn nächsten raufgeben könnt wenn ich n gleichen find blablabla... aber wenn ich mir was anderes kauf is alles an geld im arsch und um sonst.... deswegen najo....

ich hab übrigens noch die beiden weißen rallystreifen übers auto vergessen, wie bei einer viper, kenste sicherlich. kommt derbe gut...

ich möchte es mal so sagen: wenn du dein auto aufmotzen willst ohne viel zu machen, dann brauchst du gar nicht mal so viel. hier die basissachen, die du brauchst:

- komplettfahrwerk (tieferlegen): ca 200 euro bei ebay + montage
- 4 derbe felgen mit krassem tiefbett und reifen druff: variiert leider sehr, rechne mal mit ca 1000 euro + montage
- krasser ESD: gruppe n kostet ca 200 euro, gruppe a (hierfür gibt es im gegensatz zu n ABE, also TÜV) ca 250-400 euro + monatge
- tönungsfolie: ca 40-70 euro
- motorhaubenverlängerung (böser blick): variiert stark, zwischen 30 und 100 euro, je nach modell + lacke
- lackierte frontschürze und heckschürze: zusammen etwa 600-800 euro + lacke + montage (die meist schwierig ist)

du kommst also maximal mit 2470 euro + montage weg und hast ein extrem geiles fahrzeug. wie du siehst, fallen vor allem die felgen ins gewicht. ich sag dir aber eins: DIE KANN MAN NICHT WEGLASSEN!!! die machen wirklich jedes fahrzeug selbst im urzustand schon zu einem hingucker. abr etwas anderes kann man gerade beim golf2 weglassen: andere front udn heckschürze. im notfall kannste hingehen und deine alten einfach in wagenfarbe überlackieren. oder du lässt sie einfach in schwarz. is auch noch verkraftbar!

MfG

Incobus

hmmmm stimmt eigentlich jo....

muss ich mir mal durchn kopf gehen lassen thx =)

Für was den Tunen ?
Das einzige was bei mir so halbwegs getunt ist, ist mein Moped (bin ja erst 17)
Ich brauch nur ein Auto das fahren kann, halbwegs was gleich schaut und ne fette Anlage mit starke Woofer !!!:D

*Lestard*

hey ich hab mir nen neuen astra G hergerichtet!
hab aber wenig ahnung davon (alles in der werkstatt machen lassen)!
unter anderem hab ich jetzt einen remus doppelrohr drauf aber der sound gefällt mir nicht! viel zu leise und dezent!
was könnt ich denn da noch machen damit der ein bisserl mehr hermacht?? (motorisierung ist nicht umwerfend - 115ps; 1,8; 16V)

wegen dem sound wennst wirklich nen geilen sound willst musst die ganze auspuffanlage changen! dann hast sogar mit nem 75ps kraxal nen goilen sound! ansonsten... ka....

hantelmann: der war echt gut:D aber ich vertrau dann doch lieber auf meine bosi auspuffanlage an meinem 60/40 tiefergelegten, mit 18zoll bestückten, leicht verspoilerten und chipgetunten 200er c-klasse benz in schönem metallic blau!!!:rolleyes:
am auto schrauben is doch echt dat geilste was es gibt!naja und das entertaiment im wagen darf natürlich nich zu kurz kommen, playstation,tv und soundsystem müssen einfach dabei sein,sonst wirds im stau ja langweilig!

@Fi'zi:k:

mehr sound? dann hol dir ne vorschalldämpferatrappe (powerrohr bringt mehr, is aber illegal) und behalte deinen endschalldämpft, dann sollte es schon ordentlich was bringen. aber es gibt natürlich viele verschiedene geschmäcker, was sound anbelangt. remus gibt n tollen sound, jeder gruppe n endschalldämpfer OHNE abe bringt nen mords sound, supersprintanlagen sollen gut sein... naja,...

und wenne deinen motor noch mehr hören willst, is klar, hau dir nen offenen sportluftfilter von k&n rein

Einfach den Mittelschalldämpfer rausboxen! Ist preiswert und die Karre hört sich einfach brutal an!

Nennt mich spießig, aber VSD rausschmeißen halte ich für unmoralisch, wegen der Umwelt (der KAT verabschieded sich mit).
Bringt aber locker fünf PS.

----

Ich will immer noch wissen, ob schon mal einer von Euch n Turbolader für nen CUPRA 2 gesehen hat.

ok ich werd mal mit nem mechaniker sprechen ob die mir das machen werden.... befürchte aber dass die opel-werkstätte das nicht machen wird... :(

Zurück
Oben