Trotz Training nehme ich das Körpergewicht zu

Sara2

New member
Ich trainiere 2-3 pro Woche im Fitness.2 mal kraft und 1mal Ausdauer.Auf die Ernährung achte ich mich auch sehr.Trozdem habe ich das gefühl mein Bein unfang wird immer grösser.Ich bin 27 jahre,grösse 165,gewicht 64 kg,Körperfett 24,6%.

Dann wirst du wohl Muskeln aufbauen :)))

Liebe Sara,

nicht aufregen, schmeiß deine Waage weg. Du wirst wohl momentan Muskeln aufbauen.

Und ich vermute Muskeln sind schneller aufgebaut, als das Fett, das darüber sitzt abgebaut ist, von daher werden deine Oberschenkel wohl erstmal dicker werden. Aber keine Sorge, die werden auch wieder dünner. :)))

Also nicht verzagen, sondern fleißig weitertrainieren :))

Herzliche Grüße, Ina

Kann Ina nur unterstützen. Ich trainiere seit über 2 Jahren regelmäßig und habe insgesamt schon 3 Kilo zugenommen. Mein Körper wirkt aber trotzdem noch schlanker als früher. Ich war zuerst auch total frustriert, aber wie Ina schon sagt, mach fleissig weiter.

Gruss Andrea

Hallo Mädels,

ihr seit genau auf dem richtigen Weg, denn nur so funktionierts sicher.

Mehr Musklemasse = gleich mehr Kalorienverbrauch = leichteres Abnehmen

(Was meint Ihr, wie schnell ein 100kg schwerer Bodybuilder abnimmt)

Und als Bonus sieht Eure Figur bei Eurem Wunschkörperfettanteil viel besser aus, als wenn ihr weniger Muskeln hättet.

@Sara

falls diese Daten so stimmen, denke, ich, daß ein eher "muskulöser" Typ bist.

Hab keine Sorgen, das ist ein Vorteil. Du kannst ja mal Deine Ernährung / Training im Detail posten, vielleicht kann man dann näheres sagen.

Gruß Alex

Zurück
Oben