Trotz hartem Trainig nicht ausgepauert

Mystica

New member
Hallo Leute.

Ich an meinen letzten paar Trainingstagen komischerweise feststellen müssen, dass ich trotz hartem Training nicht so völlig erschöpft war wie üblich.

Wie immer trainierte ich ca 1.5 Stunden bis zum völligen Muskelversagen, doch irgendwie dachte ich immer ich hätte nicht genug gemacht.

Gestern hatte ich sogar überall mehr Gewicht draufgelegt, so dass die Wiederholungszahl zwischen 3-6 Wdh.lag, habe teils mehr Sätze gemacht und eine neue Übung eingefügt. Doch irgenwie war ich danach viel zu schnell wieder fitt und Muskelspannungen wie üblich oder leichten Muskelkater blieb auch aus.

An was könnte das liegen?

MfG
Mystica

Ja das kann schon sein aber irgendwie hat es mir vorher mit Muskelspannungen besser gefallen, denn da wusste ich, dass mein Körper gearbeitet hat. Keine Ahnung aber vielleicht ist das ja nur so ne Fase.

Mystica

Hallo Mystica

Vielleicht hat sich dein Körper langsam daran gewöhnt. Wie wäre es mit neuen Übungen? Es gibt so viele Bücher, da könntest du dir eine Haus-Bibliothek zusammen kaufen ;-)

Auf jeden Fall, wünsche ich dir viel Vergnügen beim Training und denk daran.... IMMER DRAN BLEIBEN :)

ILD K

C+R

Hi C+R :p

Also ich denke nicht dass sich mein Körper schon daran gewöhnt hat.Ich hatte erst kürzlich meine Übungen umgestellt und so viel ich weiss sollte man erst nach 2-3 Monaten eine Umstellung vornehmen

Du meinst dass ich mir noch mehr Bücher zulegen sollte, anstatt unsinnigeres zu kaufen :)

Jedoch diese Bücher sind schweine teuer... Mit dem Geld würde ich mir lieber neue Gewichte zulegen :D Zudem hab ich schon ein super Übungsbuch.

Trotzdem danke viel mal für Deinen Beitrag...

Liebe Grüsse Mystica ILY

Mein lieber Mystica

Erst nach 2-3 Monaten? na gut... Vielleicht hast du recht und es ist nur eine Phase... wann trainierst du dann wieder? heute nicht, oder? :)

Ja.... die Bücher sind echt teuer... und da du schon eins hast, würde ich kein geld mehr ausgeben...

Wie verläuft so dein Tag mein Liebling?

IMY K

C+R

gerade wenn ich meinen TP umstelle fuehle ich mich auch nicht so ausgepowered weil die Uebungen noch ungewohnt sind und man teilw. die Gewichte falsch waehlt .man kann sich nicht so effektive auspowern wie mit gewohnten Uebungen.

Aber er hat ja nur eine Übung neu mit reingenommen.

Aber bei dem Wiederholungsbereich in meinen Augen nicht verwunderlich.
Wenn ich 3 Wiederholungen beim Bankdrücken mache, hab ich auch keinen Muskelkater.
Bist du erst vor kurzem mit den Zahlen runtergegangen, wärs auch kein Wunder.

Das könnteste mal verraten ;)

Deine Vorstellung von Intensität kenn ich natürlich nicht. Ich hab Stellen, die sind immer total verkatert, andere wirklich fast nie, egal, wie hart ich da rangeh. Wirkt sich aufs Wachstum eh kaum/nicht aus.

Zurück
Oben