Trotz Gewichtzunahme kein Masseaufbau

einszwei

New member
Hi,

ich versuche schon seit längerem an Gewicht zuzunehmen.
Also einfach durch Fett nicht durch Training.

Ich wog bis vor 1 1/2 Jahren noch 55 Kg bei 1.82 cm,

jetzt 70 Kg bei 1.82 cm.

Bin Jetzt 19 Jahre alt.

Das komische ist nur, dass sich dabei die Körpermasse überhaupt nicht verändert haben.

Z.b. habe ich einen Brustumfang von 84 cm, den hatte ich auch schon mit 55 Kg.

Das gilt auch für alle anderen Körpermasse.

Also ich habe wirklich nicht einen mm an Umfang irgendwo zugenommen.

Wie kann das sein ?

Ist das normal ?

A

Anzeige

Re: Trotz Gewichtzunahme kein Masseaufbau
Jo durch fett wirst du wohl kaum so richtige masse gewinnen,aber die 15 kg müsste man schon sehen können.

Was ich aber nicht verstehe wieso du es durch fett erreichen willst und nicht durch muskelmasse?,das sieh doch absolut beschissen aus wenn man null muskeln hat dafür aber einiges an fett,da hängt es dann überall alles...

@einszwei

...vielleicht warst du noch in der Wachstumsphase und hast dadurch noch schwerere Knochen bekommen...aber 15 kg muss man sehen!

Ich find's ned gut nur durch Fett schwerer zu werden. Ein bissl wäre O.K. aber ned 15 kg!
Warum fängst du nicht an zu trainieren?

Gruß PI

leichte knochen.... schwere knochen.... selbst wenn es sowas gibt, der unterschied soll doch da niemals mehr als 500gr oder so betragen?? wenn überhaupt? für mich ist das nur eine märchen...

Was 7 kg? Sicher nciht,das ist doch viel zu wenig.oder meinste die reine Mineralienmasse?:confused:

Naja, ich mein bis zum Idealgewicht ,nach dem BMI ist das bei 1.82 m ca. 82 Kg, kann man doch eigentlich dass auch nur durch Fett machen ohne wirklich schlecht auszusehen (besser als ich jetzt zumindest aussehe).

Jeder "durschnitts" Mensch, also die die nicht trainieren, müssen das Gewicht ja auch haben um im Gesunden bereich zu sein und die sehen ja auch nicht schlecht aus.

Ich will ja nicht von 80 auf 100 Kg mein Gewicht durch Fett steigern, was ja dann nicht Gesund und gut aussehen würde.

Ich will halt einfach das mir die Kleider besser passen, d.h. wenn ich ein T-Shirt anziehe muss es gut passen und nicht das es irgendwie rumflattert. Weil wenn man ein Pulli oder T-shirt trägt fällt es nicht so stark auf das das nur Fett ist.

Hier ein paar Maße von mir :

Brustumfang : 84 cm
Bauch : 72 cm
Hüfte : 80 cm
Oberschenkel : 48 cm
Waden : 35 cm

ich sag mal ganz lieb: "idiot"

entweder arscht du uns oder dich, aber mach was du willst...

yaso

p.s.
sorry, aber freundlicher kann ichs nicht ausdrücken

@ John S. kann es dir morgen mal raussuchen aus mein Büchlein, da stant es drinnen, falls ich mich nicht irre, müssen es wirklich "nur" 7kg sein. Die Haut nimmt auch ne menge ein, dann das Blut und die Organe / Muskeln inklusive Fett kommt dann auf dein Gewicht hin :)

"Jeder "durschnitts" Mensch, also die die nicht trainieren, müssen das Gewicht ja auch haben um im Gesunden bereich zu sein und die sehen ja auch nicht schlecht aus."

MUSS man das Gewicht haben um im gesunden Bereich zu sein?? :confused:

Mir wären bei 1.82 82Kg untrainiert zu viel, da das meiste dann doch Fett sein wird. Aber du musst wissen was du machst.

Gruß PI

So hier habs endlich:

Im Buch "Altenpflege Konkret ; Gesundheits- und Krankheitslehre" S. 50

" ... . Die Anordnung der Knochenbälkchen in der Spongiosa wird durch die einwirkenden Kräfte so beeinflusst, dass für jede Belastungsart genau die nötige Anzahl und Stärke an verstrebenden Knochenbälkchen gebildet werden. Hierdurch wird enorm Gewicht eingespart - durchschnittlich wiegt unser Skelett nur 7 kg! ...."

Hoffe sind keine Rechtschreibfehler drinnen. Zufrieden?

Gruß Skaal:)

Durchschnittlich mit allen Säuglingen?
Ich kenne Zahlen von 18% des Körpergewichtes (Normalgewicht). Ist wohl etwas hoch gegriffen. Mit 10kg liegt man pauschal aber ganz gut.
Es gibt übrigens praktisch keine "schweren" und "leichten" Knochen. Die Unterschiede sind interindividuell nur gering, etwa 500-1000g bei durchschnittlich großen Menschen.
Die Knochen von sportlern sind zwar "dichter" aber nicht schwerer. Gemäß der Beanspruchung verstärken sich die Bälkchenstrukturen, das macht aber keinen relevanten Gewichtsunterschied.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Trotz Gewichtzunahme kein Masseaufbau
Zurück
Oben