Trotz Defi Banane vor und nach dem Training??

BUZZ1

New member
Habe während meiner Massephase unmittelbar vor und nach dem Training eine Banane gegessen. Anschliessend bin ich noch in die Sauna gegangen und habe mir dann zuhause ein KH-reiches Mahl kredenzt. Jetzt esse ich nur noch einen Salat nach dem Training(inkl. Thunfisch). Soll ich die Banane noch essen ??

A

Anzeige

Re: Trotz Defi Banane vor und nach dem Training??
Ich würde mal sagen das hängt davon ab wieviel kalorien du an dem tag schon zu dir genommen hast. allgemein würde ich sagen das eine banane vor dem training nicht schadet um dir etwas energie zu liefern, da sie fast nur kh liefert.

aber es gibt hier auch ein forum für ernährungsfragen. da wäre dein thread besser aufgehoben.

Ich mache in meinen Eiweißshake immer eine Banae mit rein....
Was ich dir allerdings raten würde....geh nach em Training nicht in die Sauna. Der muskel hat während des Trainings schon genug Flüssigkeit verloren und in der Sauna verliert er dann noch! mehr.
In diesem Sinne

Also Berend Breitenstein rät in seinem Buch, nach dem Training in die Sauna zu gehen, da dies die Erholung unterstützt. Ausserdem trinke ich während des Trainings immer 2 Liter Mineralwasser(ohne Kohlensäure), das müsste doch eigentlich genug sein?!?

Gruß

Ich trinke während dem Training 1 L Wasser ohne Kohlensäure...
Ich habs auch in einem Buch gelesen das man nicht in die Sauna gehen soll.....beides klingt logisch....das mit der Regeneration (was du sagst) und das mit der Wasserverlust....
Ich schaue mal in meinen Büchern nach wo es drin stand.....
In disem Sinne

Original geschrieben von BUZZ
Habe während meiner Massephase unmittelbar vor und nach dem Training eine Banane gegessen. Anschliessend bin ich noch in die Sauna gegangen und habe mir dann zuhause ein KH-reiches Mahl kredenzt. Jetzt esse ich nur noch einen Salat nach dem Training(inkl. Thunfisch). Soll ich die Banane noch essen ??
Oh man manche Leute haben aber echt Probleme:eek: ;) Eine Banane wird schon nicht schaden

A

Anzeige

Re: Trotz Defi Banane vor und nach dem Training??
Zurück
Oben