Troja - Film + Pitt's Body

Medium

New member
So, wieder mal Zeit für nen Film-Thread, gestern war ich in Troja im Kino. Gefiel mir recht gut der Film, super inszeniert, gute Schauspieler (außer die "Gefangene" von Achiles, die war m.M. nach schlecht gespielt) und gute Kampfszenen.
Zwar nicht der Film, bei dem ich sagen kann, dass er schlichtweg der Hammer ist, aber er war eben gut. Eben sehr Hollywood-like aufgezogen der Film, aber man will ja auch unterhalten werden.

Nun zu Brad Pitt:

Fand er hat zu Fight Club noch zugelegt an Muskeln, in Troja ist er zwar nicht ganz so definiert, jedoch sieht's schon teils mächtig aus, dies ist jedoch darin begründet, dass es auch dementsprechend Body förderlich in Szene gesetzt wurde, denk ich mal.
Besonders die Szene, als die Gefangene aus Troja ihm in sein Zelt gebracht wird und er sich umzieht, da sieht man seinen Oberkörper und der sieht da schon imposant aus, zwar Brust ist ne Masseschwachstelle aber WBB ist schon noch da und der Body sieht gut aus.
Nach dieser Szene würd ich den OA auf 42 cm schätzen, nach anderen Szenen wieder weit weniger, alles in allem aber denk ich haben sie dem Pitt schon nachgeholfen, er hat angeblich 7 Monate auf den Film trainiert, jo lol wer's glaubt.
Von wegen spezielle Trainier etc, aber ist ja egal, die Leute wollens ja so sehen.....
Wenn er neben den stämmigen Leuten im Film zu sehen ist sieht er ein wenig schmal aus, da erkennt man die Relation dann wieder, ist klar, wenn z.B. ich mich neben einer zierlichen Frau auszieh und jemand das Ganze dann filmt (lol :cool: ), dann komm ich auf dem Video auch breiter rüber als normal.

gruss

jo was warn brad pitt bitte an muskeln da in fight club? echt wenn man sowas hört sorry. aber 62kg im film und um die 70 im normalen leben sind nicht wirklich was, was man in meiner welt muskeln nennt bei seiner größe.

in fight club war er definiert. mehr net.

brad pitt kommt in jeder szene und auf jedem bild "breiter" rüber als er ist. aber sorry, 42cm jetzt hört sichs aber echt auf.

das einzige wovon du noch am ehesten ausgehen kannst sind bei verleihungen wo nicht bei jedem cm und jede sekunde mit licht, schatten etc gearbeitet wird.

Hab den Film (noch) nicht gesehen.

Hab aber ein Interview von ihm gelesen in einer Fernsehzeitschrift.

Ein kleiner Auszug:

Sie sind so muskulös wie noch nie.

Ich habe jeden Tag im Fitnesscenter gelitten und mich schlecht gefühlt dabei. Aber Regisseur Wolfgang Petersen hat es verstanden, mich anzustacheln. Er hat mir häufig gesagt: "Schau mal, Eric (Eric Bana, spielt Hector) hat schon grosse Muskeln" Da konnte ich nicht nachstehen.

Also hört sich schon eher nach mühsamer Arbeit für ihn an und kann mir auch gut vorstellen, dass der Herr ein bisschen nachgeholfen hat, wenn es ihm schon schwergefallen ist ins Studio zu gehen. Aber was macht man nicht alles für ca. 25 Mio. :cool:

Schau mal, Eric (Eric Bana, spielt Hector) hat schon grosse Muskeln" Da konnte ich nicht nachstehen

lol!
weder der eine noch der andere hat was mit bodybuilding zutun.

film war nich schlecht aber wahrscheinlich gibt es einfach nicht genug bodybuilder die gleichzeitig halbwegsgute schauspieler sind, um solche helden vernünftig zu besetzen

für alle die den Film noch nicht gesehen haben, hier mal ein Bild:
troja5_500.jpg

auf den sieht er recht massig aus, auf anderen eher weniger, also sehr beeindruckt bin ich nicht von seinem Körper :eek:

noch eins:
36_TF1u_N_bfflsw_0_320x400.jpg

Warum sollten sie denn bitte diese zwei historischen Figuren mit richtigen Bodybuildern besetzen???

Das wäre selbst für Hollywood übertrieben.

Hier scheinen einige die Fähigkeit verloren zu haben, sich in die Haut eines Betrachters hineinzuversetzen, der kein Bodybuilding betreibt.

Nebenbei: Historiker haben herausgefunden, dass die Gladiatoren wohl mehr fett als schlank und muskulös waren. Die Fettschicht diente als Schutz vor Klingenwaffen und für die inneren Organe.

Von daher gehört das überlieferte Erscheinungsbild der legendären Figuren eher einem Mythos als der Realität an.

PS: Ich werde mir den Film nicht antun. Wie kann man bitte 300 Millionen Dollar für so einen Film ausgeben?

Master of Disaster schrieb:
1. wen interessiert das?
2. wenn du es nicht weißt, dann lass stecken :rolleyes:

1. :rolleyes:
2. Ich bin nicht der einzige der in diesem Thread davon ausgeht, dass er nachgeholfen hat. ;) Ich schliesse vom Interview und von den 7 Monaten darauf, dass er wohl "nachgeholfen" hat. Btw: Habe ich nachgeholfen definiert?Vielleicht meine ich ja auch nur mit ein paar Personal-Trainern... ;) :p

....also zu Herrn Pitt,

in einer Dokumentation über sein Film wurde erklärt das er schonmal für "Beinszenen" gedoubelt wurde (also Beinmodel) ,da er, wie er sagte in so kurzer Zeit keine Kräftigen Beine aufbauen konnte.

Zu der Frage bei der Premiere wo denn all seine Muskeln geblieben sind sagte er:" Ach die verschwinden schnell wieder wenn man nicht mehr so hart und regelmäßig trainiert, war mir auch zu anstrengend... :rolleyes: ........und dazu kommt eben das es ein Spielfilm ist und ihr könnt davon ausgehen das bei solchen Produktionen keine Szene im freien Oberkörper nicht speziell ausgeleutet ist...usw... (ist da etwa die übliche Hollywood-Kur gelaufen :confused: , ;) )

Duke,
soweit die erwähnten kostete der Film "nur" 180 Mio $ und keine 300, aber egal....

Gruß
Mike

Andy3 schrieb:
naja auf den bildern ists ja echt nix besonderes

Wenn ich mich hier richtig an DEINE Bilder erinner.... :rolleyes:
Komisch, dass kaum jemand so nen Body bei den Pics aufzuweisen hat, hier aber viele immer groß die Klappe aufreißen... :p
Wollt ich nur mal hier so angemerkt haben.

Spectator schrieb:
So, wieder mal Zeit für nen Film-Thread, gestern war ich in Troja im Kino. Gefiel mir recht gut der Film, super inszeniert, gute Schauspieler (außer die "Gefangene" von Achiles, die war m.M. nach schlecht gespielt) und gute Kampfszenen.
Zwar nicht der Film, bei dem ich sagen kann, dass er schlichtweg der Hammer ist, aber er war eben gut. Eben sehr Hollywood-like aufgezogen der Film, aber man will ja auch unterhalten werden.

Nun zu Brad Pitt:

Fand er hat zu Fight Club noch zugelegt an Muskeln, in Troja ist er zwar nicht ganz so definiert, jedoch sieht's schon teils mächtig aus, dies ist jedoch darin begründet, dass es auch dementsprechend Body förderlich in Szene gesetzt wurde, denk ich mal.
Besonders die Szene, als die Gefangene aus Troja ihm in sein Zelt gebracht wird und er sich umzieht, da sieht man seinen Oberkörper und der sieht da schon imposant aus, zwar Brust ist ne Masseschwachstelle aber WBB ist schon noch da und der Body sieht gut aus.
Nach dieser Szene würd ich den OA auf 42 cm schätzen, nach anderen Szenen wieder weit weniger, alles in allem aber denk ich haben sie dem Pitt schon nachgeholfen, er hat angeblich 7 Monate auf den Film trainiert, jo lol wer's glaubt.
Von wegen spezielle Trainier etc, aber ist ja egal, die Leute wollens ja so sehen.....
Wenn er neben den stämmigen Leuten im Film zu sehen ist sieht er ein wenig schmal aus, da erkennt man die Relation dann wieder, ist klar, wenn z.B. ich mich neben einer zierlichen Frau auszieh und jemand das Ganze dann filmt (lol :cool: ), dann komm ich auf dem Video auch breiter rüber als normal.

gruss

Man bitte, was interessiert ihr euch immer für so Milchbubies wie Brad Pitt?? Wenn ihr anscheinend Vorbilder braucht, dann richtige, aber nicht sowas :D

Generell finde ich Pitts Body in "Troja" gut.
Ein richtiger BB ist er nicht in seiner Rolle, das ist schon klar.
Aber wie Duke schon treffend bemerkt hat, besteht dazu auch überhaupt keine Notwendigkeit! Die Leute damals als Soldaten hatten sicher ordentliche Muskeln und waren kräftig und zäh, aber doch keine Bodybuilder!
Insofern finde ich Brad Pitt als "Achilles" ohnehin authentischer als es ein Bodybuilder mit richtig Masse und Defie wäre.

mit freundlichen Grüßen

Gnu!

Vivec schrieb:
Man bitte, was interessiert ihr euch immer für so Milchbubies wie Brad Pitt?? Wenn ihr anscheinend Vorbilder braucht, dann richtige, aber nicht sowas :D

hast du mal in den Spiegel geschaut?

brad als Milchbubi zu bezeichnen find ich echt jämmerlich !!!

Ich wollte damit einfach nur sagen, dass man sich lieber ordentliche Vorbilder suchen sollte, anstatt Pitt. Der vielleicht hin und wieder einen guten Strandbody hat(bei manchen Filmen) und sonst VERMUTLICH gar nix in die Richtung tut.

richtig im film hätte es wirklich keinen sinn einen richtigen bbuilder zu setzen. wozu auch?

pitt passt mal schon in die rolle und von seiner schauspielerei brauchen wir eigentlich auch nicht reden, denn das er das kann ist eigentlich schon klar.

aber seinen body SO überzubewerten :/ naja.oder seinen körper überhaupt zu bewerten... naja. oder seine aussagen diesbezüglich zu bewerten... NAJA

ich meine wir kennen ja alle die geschichten in den medien. ob es jetzt ein markus rühl ist der sagt er habe seine masse nur von training ernährung und einzigartigen unübertroffenen BMS produkten. ob es ein ronnie coleman ist, der sagt er habe seine masse NUR von training, ernährung und einzigartigen unübertroffenen weider produkten... und keiner von ihnen nimmt stoff....

ich meine ist doch klar oder?!
man muss nicht allen leuten die realität auf die nase binden. pitt wird kaum sagen

"ja die haben mir hier und da n paar mittelchen eingepfiffen um wenigstens n bisschen was aus der bleibenden zeit bis zum film zu machen und der rest wurde eigentlich nur mit licht schatten und kamerapositionen und effekten gemacht."

genausowenig wie ronnie sagen wird "ja natürlich pfeif ich mir dieses oder jenes rein, ohne gehts da oben nicht. ich nehme morgens...." usw.

da würde nie etwas gutes rauskommen. also sagt man den leuten das was sie hören wollen bzw. was dem film fördert.
die wahrheit... interessiert doch kaum jemanden. denn hollywood geschichten sind doch oft viel spannender als faules gerede...

anmerkung der redaktion:
fast der komplett text besteht aus ironie und wahrheit.

bildzeitung... sonntag kaufen.

15 schrieb:
richtig im film hätte es wirklich keinen sinn einen richtigen bbuilder zu setzen. wozu auch?

pitt passt mal schon in die rolle und von seiner schauspielerei brauchen wir eigentlich auch nicht reden, denn das er das kann ist eigentlich schon klar.

aber seinen body SO überzubewerten :/ naja.oder seinen körper überhaupt zu bewerten... naja. oder seine aussagen diesbezüglich zu bewerten... NAJA

ich meine wir kennen ja alle die geschichten in den medien. ob es jetzt ein markus rühl ist der sagt er habe seine masse nur von training ernährung und einzigartigen unübertroffenen BMS produkten. ob es ein ronnie coleman ist, der sagt er habe seine masse NUR von training, ernährung und einzigartigen unübertroffenen weider produkten... und keiner von ihnen nimmt stoff....

ich meine ist doch klar oder?!
man muss nicht allen leuten die realität auf die nase binden. pitt wird kaum sagen

"ja die haben mir hier und da n paar mittelchen eingepfiffen um wenigstens n bisschen was aus der bleibenden zeit bis zum film zu machen und der rest wurde eigentlich nur mit licht schatten und kamerapositionen und effekten gemacht."

genausowenig wie ronnie sagen wird "ja natürlich pfeif ich mir dieses oder jenes rein, ohne gehts da oben nicht. ich nehme morgens...." usw.

da würde nie etwas gutes rauskommen. also sagt man den leuten das was sie hören wollen bzw. was dem film fördert.
die wahrheit... interessiert doch kaum jemanden. denn hollywood geschichten sind doch oft viel spannender als faules gerede...

anmerkung der redaktion:
fast der komplett text besteht aus ironie und wahrheit.

bildzeitung... sonntag kaufen.

Genau meine Meinung!

Vivec schrieb:
Ich wollte damit einfach nur sagen, dass man sich lieber ordentliche Vorbilder suchen sollte, anstatt Pitt. Der vielleicht hin und wieder einen guten Strandbody hat(bei manchen Filmen) und sonst VERMUTLICH gar nix in die Richtung tut.

Niemand hat er davon gesprochen, Pitt als Vorbild zu nehmen. Da hast du dich verlesen.

Wenn, dann ging es nur darum, wie man solch einen Körper zu bewerten hat.
Und in dem Fall kommt es sehr auf die Sichtweise des Einzelnen an.

Jemand, der noch nie ein Sportstudio von innen gesehen hat, wird Brad Pitt als super trainierten Muskeladonis sehen, jemand, der seit 20 Jahren KDK betreibt, eher als Hungerhaken.
Wenn hier also jemand sagt, Brad Pitt hätte körperlich nichts zu bieten, liegt genauso daneben, wie jemand, der meint, wir hätten es hier mit einem Muskelgott zu tun.

Bezüglich den Kosten: Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Film zwar "nur" 200 Millionen gekostet hat, aber obendrauf nochmal 100 Millionen Dollar für Werbung ausgegeben wurden.

Die Bilder von BP oben sehen ok aus. Insbesondere das erste. BP ist glaub ich sehr klein, da wirkt jedes Kilo Masse sehr viel mehr als bei großen Menschen. Arme haben deutlich mehr Masse als im Fight Club. Bauch ist mir zu flach. Aber dafür, daß es eigentlich sein Job ist, nen guten Body zu haben ist es ganz ok und nichts zum Maulzerreißen.

Duke schrieb:
Jemand, der noch nie ein Sportstudio von innen gesehen hat, wird Brad Pitt als super trainierten Muskeladonis sehen, jemand, der seit 20 Jahren KDK betreibt, eher als Hungerhaken.

:D da musste ich jetz mal lachen *g*
ist wirklich unglaublich , wie man da seine einstellung verändert..
ich seh mich zur zeit als wieda recht dünn und zu viel fett und gestern war ich bei freunden die haben mich länger nicht mehr gesehen die haben den ganzen abend nur noch davon geredet , dass ich ne statur hab wie n türsteher , sie mir nicht im dunkeln begegnen wollen bla..
dagegen wenn ich ins studio komm gibts einen der wiegt doppelt so viel wie ich ( naja ned ganz *g* ) der hat mich mal gefragt ob ich überhaupt trainiere....
naja , was solls , die welt is seltsam

Zurück
Oben