Trizeps_Übungen!!

Sind eigentlich enge Liegestütze mit zusatzgewicht+kickbags nich eigentlich supie übungen fürn trizeps????
Ich find scho!was sagt ihr dazu???
will die in mein trainingsplan packen!

Flo

Ja...die Übungen sind schon O.K. Aber find persönlich gibt bessere...da ich probleme mit meinem Trizep habe...(schmerzt wie sau wenn ich ihn mit Hanteln trainiere) bin ich voll auf Kabel und Zeilzugübungen geganden. Ich würde auch anstatt der engen Liegestütze Dips machen...wenn du dir ne Scheibe auf die Beine legst kommen die auch noch besser... :-D Aber denk dran...die Sätze machen es. Ich trainiere meinen Trizeps an dem Brusttag. Hab also durch die Trizepsinsolvieren Brustübungen ne gewisse vorerschöpfung und begnüge mich mit 2Übungen á 2 Sätze...das reicht aus...alles andere ist meiner Meinung übertraining. CiAo

Ich mach Dips mit 37,5kg Zusatzgewicht.
Liegestütze mit Gewicht hatte ich mal zum Auspowern zum Ende gemacht. Wieviel nimmst du?

Servus!
Ich mache Trizepsdrücken, Dips und Kickbacks am Kabelzug.
Von allem 4 Sätze

Gruß Fujiama

Original geschrieben von Mootenroschi
Sevus
ich packe mir 2 5er scheiben aufn rücken schaff damit 25 stück!
Ich hatte nach dem Rückentraining mit 50kg 5x10Stück gemacht. :D - Obwohl das, wie gesagt, auch sehr viel auf Trizpes geht [zur der Zeit hatte ich Rücken und Trizeps an einem Tag].

Kann man den mit Liegestütze Brustmuskulatur gut aufbauen? Weil ich habe keine andere möglichkeit meine Brust zu trainieren.
Gruss,
Felix

Original geschrieben von youngbuilder
Kann man den mit Liegestütze Brustmuskulatur gut aufbauen? Weil ich habe keine andere möglichkeit meine Brust zu trainieren.
Wenn du bei den Liegestützen die Hände ganz eng zusammenfäßt [nebeneinander], dann wird die Brust stark beansprucht. Obs zum Aufbau reicht, möchte ich bezweifeln. Ich schieb einen Satz davon direkt hinter die letzte Brustübung.

ich hab in der Mens'health gelesen dass die engen Liegestütze mehr den Trizeps beanspruchen, als Brust. Wenn ich die Arme mehr auseinander neheme, wird die Brust mehr beansprucht.
Das hab ich zumindest gelesen.

Original geschrieben von youngbuilder
ich hab in der Mens'health gelesen dass die engen Liegestütze mehr den Trizeps beanspruchen, als Brust. Wenn ich die Arme mehr auseinander neheme, wird die Brust mehr beansprucht.
Das hab ich zumindest gelesen.
Arme am Körper lassen und nicht abstehen.

Zurück
Oben