Trizeps zu wenig Regeneration?

imported_Trax

New member
Hallo
Wollt mal Fragen was Ihr zu meinem neuen Plan meint? aber nur was den Trizeps betrifft:

Montag:
Brust: 3Sätze(S) Bankdrücken, 2S fligende KH, 2S Butterfly
Bizep: 3S Langhantel Curl stehend, 2SKonzentrations Curl KH
Bauch: 2x 2S an Maschinen
20 min High-Intervall-Ruder-Ausdauergerät

Dienstag:
20min High-Intervall-Laufen

Mittwoch:
Rücken: 4S Kniebeugen, 3S Klimmzüge, 3S Rudern
Trizps: 3S Schädelzertrümmerer, 3S Kurzahntelkickback

Donnerstag:
Frei

Freitag:
Beine: 4S Kniebeugen, 2S hintere Oberschenkel, 2S Waden
Schultern: 3S Kurzanteldrücken, 2S seitheben im stehen, 2S Kabelzug
Bauch: 2x 2S an Maschinen

Samstag:
45min laufen

Sonntag:
Frei oder 2h Inline Hockey

Trainier nach folgendem Prinzip:
jeder Satz bis zum MV (max 8 Wdh, ausser Beine Max 12, Bauch max 16)
Z.B.
1. Satz 90kh 8wdh
2. Satz 95kh 7wdh
3. Satz 100 kh 6wdh

denkt Ihr das der trizep zu wenig regeneration hat?
da ich ihn in jedem training auch passiv mittrainiere.

A

Anzeige

Re: Trizeps zu wenig Regeneration?
Finde das Volumen für ein wenig zu hoch angesetzt, zumal Du jedes mal bis zum MV trainierst. Sechs Sätze sind schon heftig. In meinem Training ist das undenkbar, da ich nach einer Trizepsübung mit drei Sätzen für eine zweite keine Kraft mehr hätte. Persönlich würde ich dazu raten, die zweite Trizepsübung zu streichen, da Du wie gesagt, auch durch die anderen Übungen den Trizeps beanspruchst. Manchmal ist weniger einfach mehr. Letztendlich musst Du aber lernen auf Deinen Körper zu hören, der Dir sagen sollte, ob das so momentan zuviel ist oder es hart an der Grenze ist. Zudem habe ich bessere Erfahrungen gemacht, wenn ich in meinem Split Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps trainiert habe.

Mein Trainingsplan

Also ich habe auch über Jahre hinweg mit einem 3er Split trainiert.
Das hat dann so ausgeschaut :

Tag A : Brust, Bizeps, Waden, Bauch (unterer)
Tag B : Schultern+Nacken, Beine, Bauch (oberer)
Tag C : Rücken, Trizeps, Unterarme, Bauch (seitlicher)
Samstag war so ein Tag für die schwächen, die wurden dann nochmals extra rangenommen ;)

Die Trainingstage waren Mo.(A), Mi.(B), Fr.(C)
Beim Schocktraining waren es Mo.(A),Di.(B), Mi.(C), Do.(A), Fr.(B) und dann ab Montag weiter mit C u.s.w. Das ganze etwa für 4-5 Wochen dann wieder zurück zum 3er split.

Für die grossen Muskelgruppen hab ich 3-4 Uebungen a 3 Sätze (+ 1 Einwärmen bei der ersten Uebung) und bei den kleinen Muskelgruppen 2-3 Uebungen a 3 Sätze gemacht. Je nachdem hab ich aber auch mal einen mehr oder weniger trainiert. INSTINKTIVTRAINING !!!

Ab und zu hab ich auch Brust,Trizeps / Rücken,Bizeps zusammen gemacht. Würd ich jetzt eigentlich immer so machen.

Also ich würd mal sagen probiere alle Zugübungen in einen Trainingstag zu packen und alle Drückübungen in einen anderen, die Beine separat an einem Tag zusammen mit Waden und Bauch evt. noch die Unterarme.

Gruss Damon

Also ich habe auch über Jahre hinweg mit einem 3er Split trainiert.
Das hat dann so ausgeschaut :

Tag A : Brust, Bizeps, Waden, Bauch (unterer)
Tag B : Schultern+Nacken, Beine, Bauch (oberer)
Tag C : Rücken, Trizeps, Unterarme, Bauch (seitlicher)
Samstag war so ein Tag für die schwächen, die wurden dann nochmals extra rangenommen ;)

Die Trainingstage waren Mo.(A), Mi.(B), Fr.(C)
Beim Schocktraining waren es Mo.(A),Di.(B), Mi.(C), Do.(A), Fr.(B) und dann ab Montag weiter mit C u.s.w. Das ganze etwa für 4-5 Wochen dann wieder zurück zum 3er split.

Für die grossen Muskelgruppen hab ich 3-4 Uebungen a 3 Sätze (+ 1 Einwärmen bei der ersten Uebung) und bei den kleinen Muskelgruppen 2-3 Uebungen a 3 Sätze gemacht. Je nachdem hab ich aber auch mal einen mehr oder weniger trainiert. INSTINKTIVTRAINING !!!

Ab und zu hab ich auch Brust,Trizeps / Rücken,Bizeps zusammen gemacht. Würd ich jetzt eigentlich immer so machen.

Also ich würd mal sagen probiere alle Zugübungen in einen Trainingstag zu packen und alle Drückübungen in einen anderen, die Beine separat an einem Tag zusammen mit Waden und Bauch evt. noch die Unterarme.

Gruss Damon

hab bis jetzt auch brust/trizep und rücken/bizep jeweils an einem tag rangenommen, will jetzt mal was neues probieren

viele alternativen gibt es ja nicht

A

Anzeige

Re: Trizeps zu wenig Regeneration?
Zurück
Oben